News

23. April 2020

Jana Köthe

geboren 1991 in Bad Hersfeld

Wohnort: Erkshausen

Mitgliedschaften: IPF Rotenburg an der Fulda, B-Kader

Website: www.isihof-erkshausen.de

[nbsp]

Wie bist du zum Reiten gekommen?

Ich bin auf unserem Familienbetrieb, dem Islandpferdehof Erkshausen, aufgewachsen und reite von klein auf.

[nbsp]

Was fasziniert dich am Islandpferd?

Am Islandpferd fasziniert mich der Charakter und natürlich die Gangarten Tölt und Pass.

[nbsp]

Dein Pferd, was hat es Besonderes, was zeichnet es aus?

Fannar ist ein ganz besonderes Pferd. Er hat einen unglaublich tollen Charakter. Er ist fein und sensibel.

[nbsp]

Was sind deine größten reiterlichen Erfolge?

  • DIM 2017 mit Fannar frá Kvistum 3. Platz im Fünfgangpreis
  • WM 2017 mit Fannar B-Finale gewonnen
  • DIM 2018 mit Kraftur von Horsemate 1. Platz Futurity Fünfgang mit einer Gesamtnote von 8,22 und 2. Platz Futurity Tölt

[nbsp]

Was ist dein persönliches, reiterliches Highlight?

WM 2017 mit Fannar frá Kvistum und B-Finale im Fünfgang gewonnen.

[nbsp]

Was hast du für Qualifikationen?

Ich habe einen Bachelor Abschluss in ökologische Agrarwissenschaften, bin Jungpferdebereiter und Trainer B.

[nbsp]

Was machst du beruflich?

Ich bin Berufsreiter.

[nbsp]

Was ist dein reiterliches Ziel?

Pferde aus eigener Zucht erfolgreich vorstellen.

[nbsp]

Was ist deine Lieblingsprüfung auf dem Turnier?

Viergang und Fünfgang. Das hat Vielseitigkeit (nicht nur Tölt) und man zeigt das Pferd in all seinen Gängen wie toll es ist.

[nbsp]

Was sind deine Hobbys in der Zeit, die übrig bleibt?

Ich spiele in meiner Freizeit im Verein Handball und reise gerne.

[nbsp]

Was genießt du am liebsten mit deinem Pferd?

Entspannte Ausritte.