News

27. September 2022 | SPORT

Informationen aus der Veranstaltertagung

Am Montagabend trafen sich unter der Leitung des Ressortleiters Sport Styrmir Arnason und der Veranstaltervertreter Astrid Paulus und Gerald Kohl, über 40 Veranstalter aus dem ganzen IPZV-Bundesgebiet zur alljährlichen Veranstaltertagung via Zoom. Auch besuchten einige Rechenstellenbetreiber & Turniersprecher als Gäste dieses Meeting für den konstruktiven Austausch mit den Veranstaltern.

Das Protokoll wird in Kürze auf der IPZV-Homepage im Downloadbereich unter „Sport“ zur Verfügung stehen.

Zu Beginn wurde von Lutz Lesener die Turnierstatistik bis zum jetzigen Zeitpunkt vorgestellt und anschließend ein Rückblick auf die Veranstaltungen des Jahres geworfen, unter Berücksichtigung der Anmerkungen aus den Turnier-Feedback-Bögen und der Reiterversammlung anlässlich der DIM 2022.

Einen wichtigen Raum nahmen die Themen rund um Infektionskrankheiten, Impfungen und deren Kontrolle, sowie die Einführung der Pflicht zur Herpesimpfung ein. Ergänzt wurden die Informationen für die Veranstalter durch die Vorstellung der Checkliste für Turnierveranstaltungen.

Im Weiteren wurde auf alle Bereiche des Turnierablaufes eingegangen, von der Ausschreibungserstellung bis zur Abrechnung. Hier wurde offen und konstruktiv diskutiert, Anregungen gesammelt und Erfahrungen ausgetauscht.

Als vorletzter Tagesordnungspunkt stand die Terminplanung 2023 an. Da im Vorfeld alle 111 eingereichten Termine auf der Homepage veröffentlich wurden, konnten Überschneidungen im Vorfeld geklärt werden. Somit ist die Planung für 2023 komplettiert und die Termine können im Terminkalender in den jeweiligen Kategorien „Turnier“ bzw. „Materialbeurteilung“ eingesehen werden.

Abgerundet wurde die Tagung durch die Neuwahl eines Veranstaltervertreters und eines stellvertretenden Veranstaltervertreters, sie war auf Grund einer Änderung der IPZV e.V. - GVO Geschäfts- und Verfahrensordnung erforderlich. Zuerst bedankten sich alle Anwesenden bei den bisherigen Veranstaltervertretern Astrid Paulus und Gerald Kohl für ihre Arbeit und Engagement.

Die Teilnehmer wählten Gerald Kohl zum Veranstaltervertreter und Gerrit Venebrügge zum stellvertretenden Veranstaltervertreter. Der IPZV gratuliert ihnen ganz herzlich und wünscht ihnen viel Spaß bei der Zusammenarbeit mit den Veranstaltern und dem Sportausschuss.