News

09. November 2020 | AUSBILDUNG

Nacholtermin PFS Umgang Teil 1: 13.11.2020

Für alle API-Kursleiter [&]- Prüfer, die den Termin am 4. November bei der FN nicht wahrnehmen konnten, bieten wir einen Zusatztermin an:

Die Videodokumentation des Seminars vom 04. November 2020 bei der FN wird gezeigt und Andrea-Katharina Rostock steht für Fragen zur Verfügung.

Freitag, 13.11. um 18:30 Uhr

Kursbetreuung

Anmeldung

[nbsp]

[nbsp]
Diese Fortbildung ist für API-Kursleiter/-prüfer gedacht

Der Link zur Teilnahme[nbsp]wird am 13.12.2020 gegen Mittag versendet.[nbsp]

  • Sollte diese FB bei der FN schon besucht worden sein, bitte den Nachweis an die IPZV Geschäftsstelle senden geschaeftsstelle@ipzv.de, der Teil 2 beim IPZV muss dennoch absolviert werden.
  • Verpflichten für alle API-Kursleiter [&] -Prüfer, die ab 2021 den PFS Umgang anbieten/prüfen wollen

Sonderregelungen ab 01.01.2021 (Auszug aus API Ausführungsbestimmungen) (vorbehaltlich der Zustimmung des Präsidiums [&] des Länderrates)

  • Der Pferdeführerschein Umgang ersetzt ab 01.01. 2021 den IPZV Basispass Pferdekunde. Alle IPZV Basispässe Pferdekunde, die vor dem 01.01.2021 abgelegt wurden, werden als Pferdeführerschein Umgang anerkannt.
  • Beim Pferdeführerschein Umgang und dem Sachkundenachweis Pferdehaltung besteht eine gegenseitige Anerkennung zwischen FN und IPZV.
  • Die API Lehrgangsleiter und API Prüfer müssen an zwei Fortbildungen bei FN und IPZV (anerkannt als insgesamt 8 UE) teilnehmen, um den Pferdeführerschein Umgang lehren bzw prüfen zu dürfen.