News

14. Oktober 2022 | ZUCHT

Züchterversammlung mit Wahl der neuen Züchtervertreter

Am Dienstagsabend fand via Zoom die Züchterversammlung unter der Leitung des Ressortleiters Horst Gerhold mit über 40 Züchtern statt.

Horst Gerhold gab zunächst einen Rückblick auf das Zuchtjahr 2022 sowie einen Ausblick auf 2023. Die beiden Züchtervertreter Barbara Frische und Högni Frodason berichteten ebenfalls über das Zuchtgeschehen aus 2022. Barbara Frische erläuterte das in diesem Jahr zum ersten Mal angewandte neue Beurteilungsprogramm bei den Fohlenbeurteilungen. Bei diesem wird die Note komplett selbstständig errechnet und gibt somit mehr Sicherheit. Högni Frodason gab einen Überblick über die FIZOs und konnte einen Zuwachs bei der Anzahl der FIZO-Reiter feststellen.

Das ausführliche Protokoll der Sitzung wird in Kürze unter Downloads nachzulesen sein.

Ein weiterer Punkt der Züchterversammlung war die Wahl des neuen Züchtervertreters und des stellvertretenden Züchtervertreters. Barbara Frische und Högni Frodason stellten sich nicht zur Wiederwahl. Horst Gerhold dankte beiden für ihr großartiges Engagement und die gute Zusammenarbeit.

Die Züchterversammlung wählte Andreas Lohmann zum Züchtervertreter und Michael Müller zum Stellvertreter. Der IPZV gratuliert beiden ganz herzlich und wünscht viel Freude und gutes Gelingen im neuen Amt!