News

02. Juni 2022 | ZUCHT

Zuchtausschuss-Frühjahrssitzung mit Weitblick: ZVO Änderungen, FIZO-Prüfungen...

Am Dienstag Abend kam der Zuchtausschuß erstmal unter der Leitung der neuen Zuchtleitung Horst Gerhold per Zoom zusammen. Es waren auch alle neuen ordentlichen Mitglieder sowie die avirsierte stellv. Zuchtleitung anwesend, diese wurden vom Zuchtausschuss bestätigt.

In entspannter Atmosphäre wurden aktuelle Themen, behandelt wie der Bericht von der Benennung der FEIF Tagung April 2022, dort vertrat die ehemalige kommissarische Zuchtleitung Lena Reiher den IPZV. Weitere Themen waren Änderungen in der ZVO (Hengstbuch, Stutbuch), die FIZO-Prüfungen und die Materialrichterfortbildungen.

Die Themen wurden vor allem in Hinblick auf die Herbstsitzung des Ausschusses besprochen, da sie dort eingehender behandelt werden. Diese ist endlich wieder als Präsenzveranstaltung geplant.

Genaue Informationen können in Kürze dem Protokoll entnommen werden.