News

14. Juli 2013 | ZUCHT

Vorstellung der Zucht-Equipe für die WM 2013

Der Finaltag der Deutschen Meisterschaft 2013 endet in Lindlar mit der Vorstellung der Zuch-Equipe für die Weltmeisterschaft im August in Berlin. Lange wurde darüber beraten, wer zur Equipe gehören soll. Für die Zucht steht nun fest, wer die Auserkorenen sind:

Bei den Hengsten 7jährig und älter wird es Farsaell von der Elschenau aus der Zucht und im Besitz von Peter Hillesheim, Regina Hillesheim sein.

Bei den Stuten 7jährig und älter wird die 2006 geborene und zweifache Deutsche Meisterin in Tölt Oskadis vom Habichtswald aus der Zucht von Maria Siepe-Gunkel und im Besitz von Lothar Schenzel nach Berlin reisen.[nbsp]
Von den 6jährigen Hengsten startet der Superstar der Prüfung mit insgesamt 8,75, Spoliant vom Lipperthof auf der WM im Zuchtbereich. er wurde aufgrund dieser überzeugenden Leistung für die Zucht-Equipe ausgewählt, um Deutschland in Berlin zu vertreten.

Die 6jährigen Stuten vertritt außerdem Embla vom Kronshof auf der Weltmeisterschaft, gezogen und im Besitz von dem Gestüt Kronshof.[nbsp]

Für den Jahrgang 2008 (5jährig) wurden ausnahmsweise zwei Hengste für Berlin nominiert. As-Sjoli von der Igelsburg, gezogen und im Besitz von Carola Krokowski und Uli Reber, ist der erste Hengst, der in dieser Kategorie auf die WM gehen darf. Außerdem wird Laufi vom Lipperthof von Uli Reber aus Wurz nach Berlin gehen. Denn der Hengst überzeugte durch seine gute Leistung in der FIZO auf Lindlar.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im internationalen Vergleich ab dem 4. August in Berlin-Karlshorst!