News

10. Juni 2020 | ZUCHT

Ordnungsamt gibt Startschuss für FIZO Lingen!

Heute kam die Zusage vom Ordnungsamt Emsland für die FIZO in Lingen, die kürzlich durch Anna Brüggemann und Team auf die Beine gestellt wurde. Ab sofort ist die Nennung freigeschaltet, Nennschluss ist der 23.07.2020.

Die Prüfung in Lingen ist vorläufig auf 35 Pferde begrenzt, diese Anzahl wird ggf. bei hoher Nachfrage aufgestockt. Leider sind, anders als bei der Prüfung in Ellringen, keine Zuschauer durch das Ordnungsamt Emsland erlaubt worden.

Auch in Wurz gibt es gute Neuigkeiten! Die für Anfang Juli (01. – 03.07.2020) angesetzte FIZO in Wurz ist ebenfalls vom Landrat genehmigt worden, hier stehen allerdings noch die vom Ordnungsamt zu formulierenden Bedingungen zur Durchführung der Prüfung aus. Daher kann heute leider noch keine Ausschreibung veröffentlicht werden. Sobald wir grünes Licht erhalten werden wir die Ausschreibung umgehend hier veröffentlichen.