News

25. April 2014 | ZUCHT

Impressionen der Rheinischen Hengstschau am Ostermontag

Am Ostermontag trafen sich die Züchter und Islandpferdeliebhaber zur traditionellen Rheinischen Hengstschau auf dem schönen Gelände des Islandpferdegestüts Töltmyllan.[nbsp]Großen Anklang bei den Zuschauern fanden neben der Vorstellung der besten Hengste und Verkaufspferde auch die sechs Gestütsschauen![nbsp]

Sicherlich ist den Stutenbesitzern die Auswahl der potentiellen Väter künftiger Pferdegenerationen nicht leicht gefallen, denn bei den vorgestellten hochkarätigen Hengsten, die teilweise mit gerittenen Nachkommen oder innerhalb einer Gestütsschau unter anderem von den Gestüten Lindenhof, Meiersberg, Petersberg, Töltmyllan und Wiesenhof, präsentiert wurden, ist die Entscheidung gar nicht so einfach. Und auch bei den vielversprechenden Junghengsten, die in der Halle freilaufend vorgestellt wurden, hatte man die Qual der Wahl. Für jeden Geschmack war aber sicherlich der entsprechende Hengst dabei.[nbsp]

Doch nicht nur die Züchter kamen auf ihre Kosten, denn das abwechslungsreiche Programm beinhaltete schließlich auch noch einige Verkaufspferde. Gut besucht war die Hengstschau allemal, was sich besonders in der Warteschlange des Kaffestandes und der Pommesbude bemerkbar machte.

Diese rheinische Hengstschau auf Töltmyllan war nicht nur ein Treffen der Islandpferdezüchter, sondern auch ein Wiedersehen auf der ersten großen Veranstaltungen des Jahres. Ein herzliches Dankeschön an Familie Engel und ihr Team, die dafür Sorge getragen haben, dass sich wieder einmal alle Reiter und[nbsp] Besucher rundum Wohl fühlen konnten.

Eine Bildergalerie mit Impressionen der Rheinischen Hengstschau ist hier zu finden.

Text: Nadine Engel