News

18. Mai 2023 | ZUCHT

FIZO Verden mit 70 Startern: Ein Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen!

ac45fa9a-871b-46bc-ab0a-c3f5b866ebca.JPG
© Krijn.de Großer Dank gilt Högni Fródason, der sich u.a. vor und während der Veranstaltung um die Pflege der Passbahn kümmerte.

Vier Tage FIZO in Verden sind nun passé. Wir blicken zurück und bedanken uns bei ALLEN Beteiligten für ihr Engagement. Die erste FIZO-Zuchtprüfung in diesem Jahr freute sich über eine so große Beliebtheit, dass die ursprünglich auf 35 Pferde begrenzte Starterzahl auf 70 Pferde erhöht wurde. Das am Ende dann tatsächlich 70 Pferde vorgestellt werden konnten, ist u.a. dem unermüdlichen Einsatz von Högni Fródason zu verdanken, der sich in den Wochen vor und auch während der Veranstaltung um die Pflege der Passbahn kümmerte. Auch am Rande der Passbahn waren viele fleißige Mitglieder der Verdener Islandpferdefreunde e.V. ehrenamtlich tätig und ermöglichten so, dass diese große Veranstaltung überhaupt stattfinden konnte. Dafür möchten wir uns im Einzelnen bei allen fleißigen Helfern vor Ort bedanken:

Claus und Kim N. Butz, Dr. Hana Ebert, Maren und Inken Dierks, Daniela Flöter-Much, Högni Fródason, Christina Gerdts, Saskia Giese, Sascha Greve, Miriam Heise, Michaela Herting, Holmgeir Jónsson, Helga Kopiczinski, Melanie Liss, Christopher Martens, Inga Müller, Doris Schiff, Karin Schulz, Katrin Schwarzenberger, Katja Semrau, Manfred und Sabine Sotek, Elisa und Frauke Walter. Ihr seid großartig, vielen Dank!!

9f5304eb-1dae-4811-bd21-c5432b81ba04.JPG
© Krijn.de

Ein weiteres Dankeschön geht an Kristín Halldórsdóttir, die die Rechenstelle betreute, sowie an Lena Johanna Reiher, die als Ringmaster alle Pferde der FIZO vermessen hat. An unser Fotografenteam, Babs und Krijn, die trotz frischer Brise die Kamera stets stillhielten und wunderschöne Fotos von allen Teilnehmern schossen (Fotos der Materialprüfung können über www.krijn.de bezogen werden). Last but not least bedanken wir uns herzlichst beim gesamten Richterteam um Chefrichter Víkingur Þór Gunnarsson (IS), Silke Feuchthofen (DE) und Tom Buijtelaar (NL).

Lena Reiher.JPG
© Krijn.de Lena Johanna Reiher (Ringmaster der FIZO)
b63d915f-f563-4fbc-9e6f-805e9d6a070b.JPG
© Krijn.de
ae02bf5b-4d10-4d57-ae63-99ac2a7f16f7.JPG
© Krijn.de