News

11. Mai 2020 | ZUCHT

FIZO Ellringen startklar, FIZO Kaufungen genehmigt!

Die FIZO auf dem Kronshof in Ellringen findet vom kommenden Sonntag, den 17.05. bis Donnerstag, den 21.05. statt. Wir freuen uns auf über mehr als 70 genannte Pferde! Da die Teilnehmerzahl so gering wie möglich gehalten werden musste, wurde die Prüfung in zwei Teile gesplittet (vorläufiger Zeitplan und Starterlisten). Nach einem positiven Ablauf der Prüfung lässt dies hoffen, dass diese die Türen für die noch geplanten FIZOs öffnet.

Angesichts der allgemein noch nicht ausgestandenen Situation rund um Covid-19 gelten selbstverständlich besondere Maßnahmen für den Infektionsschutz. Das bedeutet, dass der Kronshof während der Prüfung (17.05. – 21.05.) gesperrt ist. Zutritt zum Hof haben nur Befugte.

Laut Lüneburger Ordnungsamt sind Besucher der FIZO[nbsp] - wie im Autokino - nur im eigenen Auto während der Reiteigenschaften an der Passbahn zulässig. Besucher dürfen ihre Autos keinesfalls verlassen, genauso wird es vor Ort keine Verpflegung oder ein Zutritt zu den Toiletten geben.[nbsp]

Momentan planen wir eine Videoaufzeichnung aller Pferde für Ellringen sein. Weitere Infos folgen.

Bei Rückfragen bitte an den Schauleiter, Peter Frühsammer wenden (+491723002287).

[nbsp]

Auch auf der FIZO in Kaufungen in drei Wochen werden wir uns ab dem Donnerstag, 04.06.2020 über weitere Zuchtpferde freuen. Je nach Anzahl der genannten Pferde wird diese Prüfung bis zum Sonntag, 07.06 oder Montag 08.06. laufen. Die Ausschreibung folgt in Kürze.