News

08. Mai 2020 | ZUCHT

Absage FIZO und OSI Alpenhof 2020

Unser Turnier dieses Jahr und die geplante FIZO fallen nun -trotz abwarten sämtlicher Lockerungen – doch COVID19 bedingt aus.

Die jetzige Corona Situation lässt auch bis auf weiteres keinerlei Publikumsverkehr auf Sportanlagen/Trainingsanlagen zu. Auflagen ( Analog zu den Geisterspielen der Bundesliga) sind schlicht und ergreifend nicht umzusetzen. So wäre z.B. eine feste Einzäunung des kompletten Geländes ( Bauzaun auf fast 1 km Länge – nur entlang der Straßenseite) mit Einlasskontrolle und weiteren Kontrollierten Ein/Ausgängen um Flucht und Rettungswege zu gewährleiten nur eine Maßnahme die aufgrund der dadurch entstehenden Kosten weder umzusetzen oder auf die Reiter umzulegen ist.


Ebenso ist auch eine Pilotveranstaltung wie jetzt am Kronshof hier nicht darstellbar, da die Corona Fallzahlen in Bayern und Baden Württemberg massiv von denen der nördlicheren Bundesländer abweichen.

Selbst private Familienfeiern sind lt. Aussage Ministerium bis Ende September nicht möglich, somit auch keine Veranstaltungen egal ob öffentlich oder privat.


Wir bedauern es die Veranstaltung absagen zu müssen, freuen uns dennoch euch 2021 auf unserer Anlage mit Turnier und FIZO ( so die Planung) willkommen zu heißen.


Bis dahin bleibt gesund,

Euer Team vom Alpenhof

Familie Füss und IPF Argental