News

01. Juni 2023 | SPORT, RICHTEN

Richterschreiber gesucht!

Schöne Pferde vom Inneren der Ovalbahn aus ansehen und gleichzeitig von den Experten lernen – klingt traumhaft?! Dann bewirb dich jetzt als Richterschreiber! Die fleißigen Assistenten der Sportrichter sind seit der Umstellung auf das digitale Tablet-Richten nahezu unentbehrlich geworden. Ohne ihre Unterstützung ist es den Sportrichtern in Gruppenprüfungen fast unmöglich geworden neben der Noteneingabe noch zusätzliche Kommentare zu notieren. Und das, obwohl die Kommentare hilfreiche Hinweise für die Turnierreiter sind und die gegebenen Noten besonders nachvollziehbar begründen können.

Daher suchen wir für die kommenden Turniere freiwillige Richterschreiber. Wenn ihr also Lust habt, euch als Richterschreiber bei den WM-Qualifikationsturnieren in Lingen (08.- 11. Juni) oder Wehrheim (22.-25. Juni) aber auch auf jedem anderen Turnier zu engagieren, dann meldet euch bei uns (info@ipzv.de). Es braucht nicht mehr als ein wenig technisches Verständnis. Nach einer Kurzeinweisung in die Software auf dem Tablet kann es auch schon losgehen.