News

15. Juli 2021 | SPORT

Qualitag Hirtenhof Turnierbericht

Gelungener Testlauf mit Startschwierigkeiten

Die Teilnehmer des Qualitags auf dem Hirtenhof konnten sich nach einer etwas beschwerlichen Anreise durch überflutete Wiesen doch noch auf tolle Ritte bei strahlendem Sonnenschein am Samstag freuen. Unter anderem Jolly Schrenk und Jana Köthe präsentierten ihre Pferde und schafften eine Endnote von über 8,0 in der Futurity Tölt. Aber auch die Hirtenhöfler konnten ihre Pferde auf der heimischen Bahn gut vorstellen. Anna-Lena Burk erreichte den ersten Platz in der Passprüfung mit ihrer Stute Ösp vom Hirtenhof. Lorena Hofmann qualifizierte sich mit ihrer eigenen Stute Táta vom Forstwald für die LK1 und stellte das Verkaufspferd Freya vom Hirtenhof erfolgreich in T7 und V5 vor. Hofchefin Nicole Rubel nutzte den Qualitag mit Von vom Forstwald als Testlauf für die gemeinsame DIM-Premiere im August.

Nach vielen tollen Ritten und einem gelungenen Tag freuen wir uns, euch in drei Wochen wieder auf zur Deutschen Meisterschaft auf dem Hirtenhof begrüßen zu dürfen!

Vielen Dank an Ulli Neddens für die schönen Bilder!