News

27. Mai 2012 | SPORT

Kronshof: Tígull im Töltpreis vorne

Pfingstsonntag, Tag drei des Kronshof-special: Mittlerweile nähern sich die vergebenen Startnummern der 560er-Marke, und bei viel Sonnenschein und leichtem Wind freuen sich die zahlreichen Zuschauer über gelungene Ritte in der Ovalbahn ebenso wie über die Leistungen auf den Nebenplätzen.

Am Samstag war das Finale im Viergangpreis eines der herausragenden Highlights: Hier konnte sich Jonas Hassel mit denkbar knappen drei Hundertsteln noch an Frauke Schenzel vorbeischieben und sich mit seinem[nbsp]Blær vom Birkenhof den Sieg sichern (7,90). Für Tígull vom Kronshof und seine Reiterin standen am Ende 7,87 Punkte in der Ergebnisliste.[nbsp]

Platz drei ging an Steffi Svendsen und[nbsp]Kormákur vom Lipperthof (6,93), Vierte wurde Laura Grimm (Kolgrímur vom Neddernhof / 6,64), die damit Jacqueline Uelpenich und[nbsp]Gletta vom Schloßberg (6,57) auf den fünften Rang verwies.

Im Fünfgangpreis liegt Frauke Schenzel mit Fannar frá Kvistum nach der Vorrunde mit 7,70 Punkten in Führung, gefolgt von Vicky Eggertsson (Herbert frá[nbsp]Halakoti / 7,30) und Jolly Schrenk (Bjalli von Berlar / 7,07). Das Finale wird von Samantha Leidesdorff und Marie Lange-Fuchs komplettiert.

Am frühen Sonntagnachmittag steht der Töltpreis auf dem Programm, und auch hier bahnt sich eine Neuauflage des sportlichen Duells zwischen Tígull und Blær an: Aktuell führt Frauke Schenzel mit Tígull vom Kronshof nach einem überaus gelungenen Ritt mit 8,60 Punkten, während Jonas Hassel und[nbsp]Blær vom Birkenhof dem Kronshof-Duo mit "nur" 8,50 dicht auf den Fersen ist.[nbsp]