News

24. Juni 2020 | SPORT

Jung Reitsport Stuttgart als neuer Sponsor des IPZV Bundeskaders

Ein Interview mit Alexander Jung, geführt von Victoria Storck, Juni 2020

Lieber Alex, du unterstützt ab sofort den IPZV Bundeskader mit deinen Produkten. Viele Jahre bist du mit dem IPZV e.V. verbunden und im Landesverband Baden-Württemberg aktiv in der Öffentlichkeitsarbeit. Woher stammt Deine Verbindung zum IPZV und den Islandpferden?

Ich saß das erste Mal mit 4 Jahren auf einem Islandpferd und war sofort mit dem Islandpferdevirus infiziert. Mit 16 Jahren, kam mein erstes eigenes Pferd, Hrannar vom Rappenhof, zu mir. Heute besitze ich mehre eigene Islandpferde, züchte, reite und fahre diese auch. Ich bin im Besitz des IPZV Reitabzeichen in Silber, sowie dem Freizeitreiterabzeichen. [nbsp]Vor 3 Jahren habe ich ein Fahrabzeichen erworben und bin derzeit ein- und zweispännig unterwegs.

Ursprünglich komme ich aus Staufenberg in Südniedersachsen, zog aber des Berufs wegen vor 20 Jahren nach Stuttgart, dort machte ich mich später selbstständig. Damals noch als Händler verkaufte ich bereits Desinfektionsmittel. Immer auf der Suche nach „pfiffigen“ Produkten kam ich irgendwann auf das Desinfektionsmittel DISIFIN Animal.