News

25. April 2012 | SPORT

Frühlingsturnier Felsalbtal

Am 15. April fand in der SAGA-Reitschule Felsalbtal in Walshausen das alljährliche Frühlingsturnier statt und läutete für den Landesverband Rheinland-Pfalz-Saar den Start in die Turniersaison 2012 ein. Dem Ruf folgten 80 Reiterinnen und Reiter die ihre Pferde in den 16 angebotenen Prüfungen vorstellten.

Die Pferde, die präsentiert wurden, machten alle einen sehr guten Eindruck und waren für den Saisonstart schon bemerkenswert gut trainiert, was sich nicht zuletzt in den hohen Noten wiederspiegelte. Auch das Team vom Felsalbtal war sehr gut vorbereitet und hatte wegen der schlechten Wetterprognose alle Verköstigungstände in den Vorraum der Halle verlegt. Doch das Wetter hielt zum Glück und so konnten alle Teilnehmer, Helfer und Zuschauer einen zwar recht kühlen, aber regenfreien Tag mit vielen sehenswerten Pferden genießen.

Besonders stolz waren die Veranstalter auf Samira-Kim Bach, die mit 12 Jahren das erste Mal in der offenen Klasse im Viergang startete und sich den elften Platz sicherte. Doch auch allen anderen Startern sei an dieser Stelle viel Erfolg für die kommenden Turniere und vor allem viel Spaß mit ihren Pferden gewünscht.

Alle Ergebnisse vom Frühlingsturnier Felsalbtal 2012

Text: Anne Emmerich / Foto: Jürgen Barry