News

13. Dezember 2019 | SPORT

Ein Märchen auf Eis wird wahr: Sächsische Islandpferde beim Eismärchen Chemnitz

Nachdem die Islandpferdereiter aus Zweinig schon mehrmals im Chemnitzer Eissportzentrum die Besucher begeistern konnten, wurden sie nun Teil des Eismärchens "Aschenputtel" des Chemnitzer Eislauf Clubs. Das seit 10 Jahren dargebotene Highlight auf dem Eis mit über 160 Darstellern zog am ganzen Wochenende wieder einmal über 16000 Zuschauer in ihren Bann. Als am Ende Aschenputtel und ihr Prinz auf zwei Islandpferden über das Eis ritten, strahlten nicht nur Kinderaugen.

Die schon erfahrenen Pferde und Reiter, Anina Winkes mit Moldi und Andreas Kühl mit Bassi bewiesen wieder einmal die Vielseitigkeit der Islandpferde, die sichtlich Spaß bei ihrem Auftritt hatten.

Großer Dank geht an den Chemnitzer Eisport Club, das Eissportzentrum Chemnitz und die Eishockeyspieler von den Kieselstein Cracks Chemnitz für die Bereitstellung einer Weide und die Versorgung vor Ort.

Text: Andreas Kühl