News

16. Juli 2022 | SPORT

DIM 2022: Schnelle Finalläufe und festliche Ehrungen

Ehrung Samstag Abend quer.jpg
© IPZV e.V.

Der Samstagnachmittag war bestückt mit spannenden Finals.

Als erstes starteten die Reiter des C-Finals der T1. Hier konnte sich Stefan Schenzel auf Mökkur frá Flagbjarnarholti mit einer 7,61 ins A-Finale tölten. Nach dem Töltpreis zeigten die fünf – und sechsjährigen Pferde ihr Talent im Futurity Viergang. Piltur vom Kronshof, geritten von Frauke Schenzel zeigte eine tolle Vorstellung und wurde am Ende mit einer 7,61 und dem Sieg belohnt. Bei den sechsjährigen Pferden konnte erneut Frauke Schenzel, diesmal mit Alda frá Margrétarhofi und einer 7,59 den ersten Platz erreiten.

Weiter ging es auf der Ovalbahn mit den ersten B-Finals und dem Rennen um die letzten A-Final Tickets. In der V1 sicherte sich Lucie Leuze auf Valsi vom Hrafnsholt und einer 7,30 den Sieg und den Startplatz im A-Finale. Lilja Thordarson und Ófeigur frá Árbæjarhjáleigu II ritten mit einer soliden Runde und einer 7,29 auf den ersten Platz des B-Finals der F1.  

Nach den Finalläufen starteten die Dressurreiter im Dressurviereck mit der schweren Kür. Die Ergebnisse werden am Sonntag bekannt gegeben.

Als letzte Prüfung des Abends fand das C-Finale der T2 auf der Ovalbahn statt. Als bestes Paar konnten Silke Feuchthofen und Fagur vom Almetal mit einer 7,38 überzeugen und somit ins B-Finale am Sonntag aufsteigen.

Zum krönenden Abschluss des Tages fanden auf der Festwiese im Rahmen der Sleipnir Verleihung mehrere Ehrungen statt. Geführt wurden die Ehrungen von Henning Drath und Peter Nagel.

Mit der silbernen Ehrennadel wurde Ulla Gomis-Fliß für ihr langjähriges Engagement im IPZV geehrt.

Weiter wurde die WM-Equipe aus 2019 für ihre tollen Leistungen geehrt.

Dabei waren:

Naty Müller, Olivia Ritschel, Viktoria Große, Stefan Schenzel, Bernhard Podlech, Franziska Müser, Helen Klaas, Josje Bahl, Leonie Hoppe, Teresa Schmelter, Lea Brill, Eric Winkler, Lena Maxheimer

Zum Abschluss wurden die Sleipnir-Preise vergeben.

Die Gewinner sind:

Veranstaltung des Jahres | OSI Godemoor

Sportreiter des Jahres | Lilja Þórðdarson

Sportpferd des Jahres | Óðinn vom Habichtswald

Nachwuchszuchtreiter des Jahres | Lilja Þórðarson

Züchter des Jahres | Maria Magdalena Siepe-Gunkel

Zuchtpferd des Jahres – 5gänger | Óskasteinn vom Habichtswald

Zuchtpferd des Jahres – 4gänger | Hamradís vom Pfaffenbuck II

 

Wir bedanken uns herzlichst bei Ulla Gomis-Fliß und gratulieren der WM-Equipe 2019 und allen Sleipnir-Preisgewinnern!