News

06. August 2021 | SPORT

DIM 2021: Lena Maxheimer und Irene Reber gemeinsam an der T1-Spitze

Nach einer spannenden Prüfung mit eindrucksvollen Paaren ging die Vorentscheidung der T1 vor der feierlichen Eröffnung der DIM zu Ende.

Bis zum Ende konnten Irene Reber und Þokki frá Efstu-Grund nicht von der Spitze verdrängt werden. Lediglich Lena Maxheimer und Abel fra Nordal konnten nach einem super Ritt mit Irene gleichziehen und erhielten ebenfalls eine 7,83. Auch auf dem dritten Platz liegen zwei Paare punktgleich. Johanna Beuk mit Mía frá Flagbjarnarholti und Lisa Drath mit Konsert frá Hofi konnten beide eine 7,77 erreiten. Das letzte Ticket für das A-Finale ging an Frauke Schenzel und Glanni frá Austurási nach einer schönen Runde und insgesamt 7,63 Punkten.

Für das B-Finale konnten sich am Schluss ganze neun Reiter qualifizieren. Johanna Beuk und Jódís vom Kronshof konnten sich als bestes Dou für das B-Finale qualifizieren (7,50). Darauffolgende Teilnehmer des B-Finales sind Thorsten Reisinger und Ari frá Stóra-Hofi sowie Lisa Drath und Ísöld frá Strandarhjáleigu mit 7,37. Dahinter liegt erneut Irene Reber mit Dáð frá Tjaldhólum (7,27). Knapp danach mit 7,23 Punkten sichert sich Thorsten Reisinger zusammen mit Örn frá Stóra-Hofi ebefalls ein Ticket für das B-Finale. Dörte Mitgau mit Maríus vom Blocksberg 2, Leonie Hoppe mit Gletting vom Kronshof, Lilja Thordarson mit Hjúpur frá Herríðarhóli und Stefan Schenzel zusammen mit Mökkur frá Flagbjarnarholti können sich als letzte Teilnehmer mit einer Punktzahl von 7,20 für das B-Finale qualifizieren.

Wir freuen uns sehr auf die Finalritte und sind gespannt wer sich noch ein Ticket für das A-finale sichert.