News

10. Juni 2022 | SPORT

Ausrichter für die Deutschen Meisterschaften gesucht!

Die beiden letzten Jahre waren bedingt durch die Covid-19 Pandemie für Veranstaltungen - und besonders für die Veranstaltung von Turnieren - schwierig. Zahlreiche Events und Turniere mussten daher leider abgesagt werden. Mit den Lockerungen der Corona-Maßnahmen in diesem Jahr können wir nun endlich wieder unter normalen Bedingungen starten. Das Kronshof-Special mit über 600 Nennungen war ein voller Erfolg und in der kommenden Woche startet bereits die DJIM2022, erneut auf dem Kronshof in Ellringen. Danach freuen wir uns auf die DIM2022 auf dem Eichenhof in Grothusenkoog sowie auf die MEM2022 auf Hrafnsholt in Nöpke bei Neustadt. Das ist ein guter Beginn und weitere spannende Turniere sollen folgen.

An diesen guten Auftakt möchte der Bundesverband anknüpfen und bereits heute für die kommenden Jahre mit weiteren Planungen starten. Für die Ausrichtung der DIM2023 hat der Bundesverband mit dem Verein Sleipnir in Neuler bereits einen Ausrichter gewinnen können. Für die DIM2024 und DIM2025 suchen wir noch Partner, die gerne längerfristig mit dem Verband zusammenarbeiten möchten. Dies gilt auch für die DJIM2023, DJIM2024 und die DJIM2025.

Die Bundesgeschäftsstelle sowie die Ressortleitung von Jugend und Sport steht gern allen Interessierten beratend zur Seite. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!

Interessierte Ausrichter bitten wir, die Bewerbungen bis 31.08.2022 bei der Bundesgeschäftsstelle des IPZV einzureichen.

Guðbjörn H. Jónsson
Leiter der Bundesgeschäftsstelle