Deutsche Islandpferde Meisterschaft

DIM 2022

Die diesjährige Deutschen Islandpferde Meisterschaft fand vom 13.-17. Juli auf dem Islandpferdegestüt Eichenhof in Grothusenkoog statt. Der IPZV e.V. bedankt sich für dieses rundum perfekte Event beim IPZV Nord e.V. und dem Eichenhof sowie allen fleißigen Helfern vor Ort! Hier sind alle Ergebnisse und Berichte zu finden.

DIM 2023

Die Deutsche Islandpferde Meisterschaft im kommenden Jahr wird im Baden-Württembergischen Neuler stattfinden. Der Islandpferdespitzensport ist dort vom 13.–16. Juli 2023 zu Gast auf der auf der schönen Vereinsanlage des IPV Sleipnir e.V.!

Der IPZV Bundesverband freut sich sehr mit dem IPV Sleipnir e.V. einen erfahrenen Ausrichter als Partner für dieses große Sportevent gewinnen zu können. Wie immer werden spannende Wettkämpfe erwartet. Besonders, da die DIM 2023 für die Reiter die letzte Möglichkeit bietet, sich für die WM 2023 in den Niederlanden zu qualifizieren.

Die DIM im kommenden Jahr verspricht also jetzt schon eine großartige Veranstaltung zu werden. Auch wenn wir uns bis dahin noch etwas gedulden müssen, die Vorfreude ist riesig!


DIM Futurity Ranking

Hier geht es zum Ranking aus 2022: 

Ranking der Futurity-Pferde

Der Qualifikationsmodus ist in den Nationalen Bestimmungen der IPO geregelt. Die endgültig startberechtigten Teilnehmer werden von der Sportleitung informiert.