Njála frá Mosfelli

FEIF-ID: IS2019256552
Geschlecht: Stute
Geboren: 2019 / Island
Farbe: Fuchsfalbfarbwechsler / Stern
Stockmass: 138 cm
Veranlagung: Tölt vorhanden | für Kinder geeignet | als Freizeitpferd geeignet | als Sportpferd einsetzbar |
als Zuchtpferd einsetzbar
Njála frá Mosfelli

Abstammung:

Vater:Fiðlingur frá Mosfelli   Mutter:Spurning frá Stóradal
VV:Orri frá þufu   MV:Ódeseifur fra Mödrufelli
VM:Harpa fra Varmalæk   MM:Hrimþoka frá Einiholti
Beste Freundin gesucht?
Hier ist sie :-)

Njála frá Mosfelli IS2019256552 - the perfect one

Njála ist eine 2019 in Island geboren Orri frá þufu Enkelin. Von ihrer Mama hat sie das Farbwechslergen geerbt und bringt jetzt schon eine ordentliche Größe mit. Bisher zeigt sie keinerlei Ekzemanzeichen.

Aktuell steht sie in einer Stutenherde und verhält sich dort vorbildlich... keine Zankereien, kein Gezicke und begrüßt neue Herdenmitglieder stets höflich und respektvoll, ohne dabei sich zu unterwerfen.
Genau so vorbildlich verhält sie sich im täglichen Umgang und bei kleinen gestellten Aufgaben im Alltag. Hufschmied, Wurmkur, Anbinden, Putzen, Führen, Gelassenheitsaufgaben? Nach dem Njála IHREM Menschen und der Situation vertraut, alles kein Problem.
Im kommenden Jahr wird das durchdachte Einreiten sicher genau so unkompliziert.
Sie ist sehr verschmust, gelassen, geduldig und ruhig, gepaart mit einer positiven Einstellung.

Wir können uns diese fast perfekte, jetzt schon große Stute (ca 140cm), als optimalen Freizeitpartner für lange Ritte und gymnasitzierende Arbeit vorstellen.
Eine Turnierteilnahme in leichten, sowie VIP- Prüfungen soll man jedoch, bei Interesse und entsprechendem Training, nie ausschließen.
Auch züchterisch ist die junge Dame nicht uninteressant.

Altersentsprechend wurde mit ihr noch nicht gearbeitet,  was aber auf Grund ihrer körperlichen Entwicklung sicher im Sommer spielerisch begonnen werden kann.
Aktuell zeigt sie sich i.d.R. dreigängig, wobei Töltverschiebungen in den Übergangen sich immer mal durchschieben.

Njála ist kein Notverkauf, sie wird nicht zur Verfügung gestellt, keine Ratenzahlung, kein Tausch und kann nicht Probegeritten werden!
Die Beschreibung zeigt unsere Wahrnehmung und gibt keine Garantie, dass sie sich in anderen Händen genau so zeigt.
Freundliche Anfragen beantworten wir gerne.
Sie kann nach dem Verkauf bei uns als Einsteller stehen bleiben. Transport kann, gegen Aufpreis, durch Transportunternehmen organisiert werden.
Besichtigung unter Einhaltung der aktuellen Coronabestimmungen möglich.
Weitere, aktuellere Fotos folgen bei schönerem Wetter, es gibt zur Zeit keine Videos.


Preisvorstellung: 5.800,00 €

Anbieter:

Odinnshof GbR
Sabine Schmitt
Am Kapellenweg
66919 Weselberg

Tel.: 017682441735
E-Mail