News

01. August 2022 | JUGEND

Youth Masters 2022: Bericht von den Turniertagen

Youth Masters - Team Purple Power.jpeg
© Hanna Schumacher

Die beiden Turniertage waren geprägt von vielen Prüfungen mit hohem Spaßfaktor- unter anderem traten die Jugendlichen an in der Dressur, Geschicklichkeit, Fahnenrennen, Geländespringen Passprüfungen, Fünfgang, Viergang und Tölt. Auch eine Mannschaftsstaffel gab es an Tag zwei zum Abschluss, bei der sich Team "Icelandic Blue" gegen die anderen Teams durchsetze. Dicht gefolgt von Team "Purple Power" von der deutschen Teamleaderin Hanna Schumacher und Team "Shrek".

Nachdem am ersten Turniertag schon viele Erfolge in den einzelnen internationalen Teams erritten wurden, ging es am Nachmittag für die Teilnehmer noch zu einem nahegelegenen See - auch dort hatten alle viel Spaß im kühlen Wasser.

Tag 2 ging genauso erfolgreich weiter, Deutschland war meist vorne mit vertreten in den jeweiligen Teams.
Am Ende konnte Team "icelandic blue" die Teamwertung und die Mannschaftsstaffel gewinnen. Der Feather Price UND der Vielseitigkeitspreis gingen beide an Henriette von der Dellen aus Team Purple Power- was eine Leistung! 

Am Ende gab es eine tolle Siegerehrung, bei der jeder einzelne Reiter für seine Leistungen geehrt wurde.
Danke an dieser Stelle an die Trainer der Youth Masters, an die Organisatoren und last but not least die Gastgeber vom Enclavehof in Wortel. 

Die Jugendlichen hatten eine tolle Zeit in ihren internationalen Teams und werden unvergessliche Erinnerungen mitnehmen.

Youth Masters - Henriette von der Dellen.jpg 1
© Hanna Schumacher

 

Bericht: Hanna Schumacher