News

10. August 2019 | VERBAND

WM: Rückblick Samstag

Der Samstag geht zu Ende und wir ziehen noch ein letztes Mal vor dem großen Finaltag Bilanz. Der heutige Tag war geprägt von dem 250-Meter-Passrennen am morgen, folgend von diverse B-Finals, der Verleihung der Viergangkombinations-Preise, sowie der Ehrung der Zuchtpferde.[nbsp]

Aber von vorne: Bei den 3. und 4. Läufen des 250-Meter-Passrennens konnte sich unsere einzige deutsche Starterin Viktoria Große und Krummi vom Pekenberg in einem starken Starterfeld den 10. Platz bei den Erwachsenen Reitern in der Gesamtwertung sichern. Wir gratulieren auch hier noch einmal ganz herzlich![nbsp]

Im ersten B-Finale des Tages gingen aus dem deutschen Team Karly Zingsheim und Irene Reber an den Start. Sowohl Karly, als auch Irene brachten mit rasanten Ritten die Menge zum toben und sorgten für Begeisterung, nicht nur im deutschen Block. Leider reichte es zum Schluss nicht ganz und die beiden mussten sich knapp geschlagen geben. Wir gratulieren den beiden zu tollen Platzierung in der Gesamtwertung, ihr habt uns begeistert!

Auch das B-Finale der erwachsenen Reiter im Viergang stand auf dem Programm. Team Germany wurde erneut von Irene Reber vertreten. Schon in den ersten Aufgabenteilen setzten Irene und Þokki sich an die Spitze und gaben diese auch nicht wieder ab. Somit konnte das eingespielte Pferd-Reiter-Team das B-Finale letztendlich für sich entscheiden und zog unter großem Applaus ins A-Finale der V1 ein. Wir freuen uns schon jetzt euch morgen noch einmal wiederzusehen, Irene und Þokki !

Im Anschluss wurden die Preise der Viergangkombination verliehen. Deutschland konnte insgesamt punkten und sich als Krönung des Tages die erste Goldmedaille im Sport sichern:

Franziska Mueser und ihr[nbsp]Spölur frá Njarðvík setzten sich gegen die Konkurrenz durch und holten den Titel in der Altersklasse der Young Rider. Wir sind sehr stolz auf euch, herzlichen Glückwunsch!

Und auch sonst konnten sich die Platzierungen der deutschen Reiter[nbsp] in dieser Kategorie sehen lassen: So wurde unser heutiges Geburtstagskind Josje Bahl 4.im Starterfeld der Jungen Reiter, Teresa Schmelter belegte Platz 6, und auch bei den Erwachsenen gingen Platz 2 bis Platz 6 und Platz 8 an Reiter aus dem deutschen Team: Bernhard Podlech (Platz 2), Stefan Schenzel (Platz 3), Lisa Drath (Platz 4) und Olivia Ritschel (Platz 5), Irene Reber (Platz 6), Karly Zingsheim (Platz 8). Wir sind sehr Glücklich über einen so tollen Gesamtspiegel in der Viergang-Kombination!

Als letztes B-Finale am heutigen Tag stand das der F1 (Erwachsene) an. Vicky Eggertson und ihr Gandur hatten sich in der VE dafür einen Platz gesichert. Zum Schluss landete das Duo aus Beelitz auf dem 4. Platz im B-Finale. Insgesamt bedeutet das Platz 9 für die beiden. Liebe Vicky und Gandur, wir gratulieren euch![nbsp]

Bevor gleich die Abendshow "More Horsepower" beginnt, wurden noch einmal alle Zuchtpferde feierlich in der Mitte der Ovahlbahn geehrt. Alle Ergebnisse hierzu haben wir euch bereits veröffentlicht. Wir gratulieren unseren Zuchtreitern noch einmal zu ihren Erfolgen!

Alle Ergebnisse auf einen Blick von Tag 6 der WM findet ihr unter folgendem Link:[nbsp]https://ticker.icetestng.com

Die schönen Fotos sind, wie die letzten Tage auch von Krijn (www.krijn.de) und Bas (@babsilee)