News

22. Dezember 2021 | VERBAND

Weihnachten 2021 - Viele Wünsche und das lange Warten auf einen Hoffnungsschimmer

Der Corona-Pandemie können auch Islandpferdereiter nicht davon tölten. Unser Pferdesport steckt wie das gesamte öffentliche Leben in einer sehr schwierigen Phase, man könnte es auch Krise nennen.

Zum zweiten Mal steht ein Weihnachten unter besonderen Umständen vor der Tür. Die Zeiten sind hart, doch in einigen Bereichen bringt uns die Covid-19 Pandemie auch voran: Dinge wie Digitalisierung, gegenseitige Unterstützung, Entschleunigung und Wertschätzung gewinnen immer mehr und schnell an Bedeutung. Wir haben uns virtuell verbunden, sind trotz räumlicher Distanz enger zusammengerückt, haben uns auf die wichtigen Dinge im Leben besonnen und sind einfach dankbar, diese Zeit mit unseren Pferden verbringen zu dürfen. Unsere ISIs geben uns Freiheit in Zeiten, wo genau diese beschränkt ist. Sie sind Verbindung zu uns selbst und in die Welt hinaus.

Das Motto unseres IPZV in diesen Zeiten bleibt weiterhin „Be The Change“.

Es bleibt die Hoffnung, dass wir uns 2022 nicht nur online wiedersehen, sondern ganz real, ohne Auflagen, das wäre unser größter Wunsch.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die mit ihrem großen Engagement zum Gelingen unserer Verbandsarbeit beigetragen haben.

Die Bundesgeschäftsstelle bleibt vom 24.12.2021 - 02.01.2022 geschlossen, ab dem 03.01.2022 sind wir wieder zurück!

Mit weihnachtlichen Grüßen
Eure IPZV Bundesgeschäftsstelle