News

20. Oktober 2020 | VERBAND

Veranstaltungen in der Pandemie

Liebe Mitglieder des IPZV e.V.,

2020 ist ein schwieriges Jahr für unsere Veranstaltungen und wir sind dankbar, dass nach einer Durststrecke im ersten Halbjahr doch noch einige Turniere unter zum Teil großen Auflagen stattfinden konnten. Man hatte das Gefühl, es geht aufwärts und das Coronavirus verschwindet so langsam aus unserem Alltag.

Nun steigen die Infektionszahlen wieder und die befürchtete zweite Welle scheint auf uns zu zurollen. Wenn auch die Turniersaison so gut wie abgeschlossen ist, hat das doch Auswirkungen auf die noch ausstehenden Termine in unserem Verbandsgeschehen. Leider sind die Bedingungen und Einschränkungen, die nun hier und da wieder kommen von Ort zu Ort, selbst innerhalb des gleichen Bundeslandes verschieden, so dass wir als Verband keine verbindlichen Empfehlungen zu Veranstaltungen geben können. Es ist daher erforderlich, dass Teilnehmer an Kursen und sonstigen Terminen sich an die jeweiligen Ausrichter wenden, weil nur diese die Bedingungen vor Ort kennen.

Ich wünsche uns allen, dass wir das Jahr ohne zu viele Auflagen und Einschränkungen zu Ende bringen können und viel Freude mit unseren Vierbeinern haben.

Peter Nagel

Präsident IPZV e. V.

[nbsp]

Hinweise zum Umgang mit Pferden bei Corona – die nächste Welle steht direkt vor unserer Tür! (psvhan.de)[nbsp]