News

11. Oktober 2019 | VERBAND

Umfrage für Bachelorarbeit: Berufsreiter vs. Freizeitreiter

Im Rahmen Ihrer Bachelorarbeit über das Thema "Die Trainingsunterschiede von vier- und fünfgängigen Islandpferden und daraus resultierende Problematiken im Tölt" benötigt Hanna von Zepelin ein paar Informationen von Trainern die Pferde ausbilden.

Hier[nbsp]geht's zur Umfrage.

Hanna von Zepelin:

Hallo liebe Islandpferdefreunde.

Im Rahmen meines Pferdewissenschaftsstudium, an der Veterinärmedizinischen Universität Wien, schreibe ich gerade an meiner Bachelorarbeit über das Thema: Die Trainingsunterschiede von vier- und fünfgängigen Islandpferden und daraus resultierende Problematiken im Tölt.

Meine Umfrage hierfür habe ich mit Profi Reitern durchgeführt. Die Definition in meiner Bachelorarbeit ist hierfür: Berufsreiter verdienen ihr komplettes Einkommen durch die Arbeit mit Pferden und haben mindestens einen Trainerschein oder eine vergleichbare Qualifikation vorzuweisen.[nbsp]

Nun würde es mich sehr interessieren und die Reichweite meiner Arbeit beschreiben wenn ich wüsste wie viele Berufsreiter und wie viele Freizeitreiter im IPZV gemeldet sind?

Ich würde mich sehr freuen wenn sie hierfür bitte ein ehrliches Kreuz in der Doodle Liste setzen würden. Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich für die Auswertung dieser Statistik verwendet.

Vielen Dank.

Liebe Grüße, Hanna von Zepelin