News

12. Juli 2021 | SPORT

Mini-Qualitag Wiesenhof - Turnierbericht

Am 02.07.2021 fand auf dem Wiesenhof im Rahmen der BW-Qualitour 2021 ein Mini-Qualitag mit rund 30 Teilnehmern statt.

Der Wettergott hatte glücklicherweise Einsehen und legte extra an diesem Tag eine Regenpause ein. So konnten alle Ritte bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen stattfinden.

Über VIP-Prüfungen bis hin zu Preis- und Futurity-Prüfungen war für jeden Geschmack und jedes Leistungsniveau etwas dabei, so dass sich nicht nur Sportreiter, sondern auch Turniereinsteiger an die Prüfungen wagten und in den jeweiligen Leistungsklassen sehr schöne Ritte zeigten, wie aus den Fotos ersichtlich ist.

Das Konzept der BW-Qualitour 2021, das auf Initiative des IPZV Landesverbandes Baden-Württemberg entwickelt wurde, um Turniere einfacher und mit weniger Aufwand durchführbar zu machen, hat sich auf dem Wiesenhof gut bewährt. Die offizielle Meldestelle war bei Stephan Althans. Vor Ort am Wiesenhof wurde sie von Alexander Jung übernommen, der gleichzeitig als Sprecher fungierte und damit den Beweis lieferte, dass Männer entgegen der landläufigen Meinung sehr wohl zu Multitasking fähig sind. Die TiH-Prüfungen wurden von Anna Krolow und Daniela Gehmacher gerichtet. Das Richterteam für alle anderen Prüfungen bestand aus Svenja Braun und Anna Krolow. Als besonderer Service konnten sich Mitglieder des Wiesenhof Jugendförderteams auf dem Abreiteplatz auf Wunsch von Josje Bahl unterstützen lassen.

Besonderer Dank gilt der Firma Nordgrad als Sponsor der Richterzelte und Preise sowie allen anderen, die zum Gelingen dieses Mini-Qualitags beigetragen haben, wozu auch die vielen freiwilligen Helfer zählen.

IPZ Wiesenhof

[nbsp]