News

13. April 2020

Olivia Ritschel

1996 geboren in Aschaffenburg

Wohnort: Karlsruhe[nbsp]

Mitgliedschaft: RC Moosbronn[nbsp]

Wie bist du zum Reiten gekommen?

Schon als kleines Kind wollte ich jede freie Minute mit unseren Pferden verbringen. Allerdings kam ich erst relativ spät und eher durch Zufall zum Islandpferdesport.[nbsp]

[nbsp]

Was fasziniert dich am Islandpferd?

Da meine reiterliche Karriere im Dressursport[nbsp]begann bin ich sehr fasziniert davon wie gut und schön man Islandpferde dressurmäßig ausbilden und arbeiten kann.[nbsp]Wobei ich ihren tollen Charakter und lange Ausritte ebenso genieße.[nbsp]

[nbsp]

Dein Pferd, was hat es Besonderes, was zeichnet es aus?

Alvar ist für mich ein ganz besonderes Pferd, da er nicht nur durch seine tollen Gänge glänzt, sondern auch einen sehr unkomplizierten und freundlichen Charakter hat, den er ebenfalls an seine Nachkommen weitergibt.[nbsp]

[nbsp]

Was sind deine größten reiterlichen Erfolge?

- Weltmeisterin 2017 in T1 und Viergangkombination bei den Junioren in Oirschot.

- 4. Platz in T1 und 5. Platz in der Viergangkombination auf der Weltmeisterschaft 2019 in Berlin.[nbsp]

[nbsp]

Was ist dein persönliches, reiterliches Highlight?

Das Töltpreis A-Finale auf der WM in Berlin war definitiv eines der Highlights meiner bisherigen, reiterlichen Karriere.[nbsp]

[nbsp]

Was machst du beruflich?

Ich beende im Mai 2020 meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau und möchte danach[nbsp]gerne studieren.[nbsp]

[nbsp]

Was möchtest du gerne erreichen? Was ist dein reiterliches Ziel?

Mein nächstes Ziel ist es, mich gemeinsam mit Alvar bis zur WM in Herning systematisch weiter zu entwickeln und aufzubauen.[nbsp]

[nbsp]

Wer sind deine Vorbilder?

Magnus Skulasson [&] Johann Runar Skulason.

[nbsp]

Was ist deine Lieblingsprüfung auf dem Turnier?

Mit Alvar ist die Töltprüfung T1 definitiv meine Lieblingsprüfung, da er im Tölt ein absolutes Ausnahmepferd ist.[nbsp]

[nbsp]

Was sind deine Hobbys in der Zeit, die übrig bleibt?

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Freunden und natürlich bei meinen Pferden.[nbsp]

[nbsp]

Was genießt du am meisten mit deinem Pferd?

Mit Alvar im Tölt durch den Wald zu fliegen ist für mich das Schönste.[nbsp]