News

03. Juni 2020 | VERBAND

Erneute Einladung zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 29. August 2020

Liebe IPZV-Mitglieder,

derzeit ist nicht klar, ob unsere außerordentliche Mitgliederversammlung am 20. Juni 2020 stattfinden darf und kann. Für den Fall, dass uns die Behörden die Genehmigung versagen oder wir die geforderten Bedingungen nicht einhalten können, lade ich hiermit hilfsweise erneut zu einer

Außerordentlichen Mitgliederversammlung

ein, die am Samstag, dem 29. August 2020, um 11:00 Uhr im

H4 Hotel Hannover Messe

Würzburger Str. 21

30880 Laatzen

stattfinden soll. Das H4 Hotel liegt fußläufig in der Nähe der IPZV Geschäftsstelle und bietet die Möglichkeit, zum Zeitpunkt der Versammlung eventuell noch geltende Abstandsregeln einhalten zu können.

Diese Einladung geht an die Vorsitzenden der Ortsvereine und Landesverbände bzw. deren Delegierte, die Direktmitglieder, unsere Ehren- und Fördermitglieder sowie alle kooperativen Mitglieder des IPZV e. V., die Versammlung ist öffentlich. Ablauf und Tagesordnung werden unverändert übernommen, jedoch um den Punkt, Diskussion und Beschluss über eine eventuell erforderliche Umlage von den Mitgliedern, erweitert. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist eine Umlage nicht erforderlich und würde auf der Versammlung am 20. Juni 2020, so sie stattfindet, auch nicht behandelt. Die finanzielle Lage kann sich aber bis Ende August ändern. [nbsp][nbsp]

[nbsp]

Vorgesehene Tagesordnung

TOP 1.[nbsp][nbsp][nbsp] Begrüßung

TOP 2.[nbsp][nbsp][nbsp] Feststellen der Beschlussfähigkeit

TOP 3.[nbsp][nbsp][nbsp] Bestätigung der Tagesordnung

TOP 4.[nbsp][nbsp][nbsp] Protokoll der JHV 2019

TOP 5.[nbsp][nbsp][nbsp] Berichte des Vorstandes und des RA Christian Goergens

A. Peter Nagel, komm. Präsident

B. Claudia Temmeyer, komm. Vizepräsidentin

C. RA Christian Goergens

TOP 6.[nbsp] Berichte: Ressorts, Redaktionen Medien

A. Ausbildung

B. Breitensport

C. Jugend

D. Richten

E. Sport

F. Zucht

G. Bericht Redaktion DIP

H. Bericht des Vorsitzenden des Länderrats

TOP 7.[nbsp][nbsp][nbsp] Feststellen der Stimmlisten

TOP 8.[nbsp][nbsp][nbsp] Jahresabschluss zum 31.12.2019

[nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp] Bericht des Schatzmeisters über das Haushaltsjahr 2019

[nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp] (gem. Satzung des IPZV e.V. § 9 - Jahresabschluss)

TOP 9.[nbsp][nbsp][nbsp] Genehmigung des Jahresabschlusses zum 31.12.2019 (Beschluss)

TOP 10.[nbsp] Entlastung des Präsidiums

A. Entlastung des Präsidiums

B. Entlastung des Vorstandes für 2018 (Einzelentlastung)

TOP 11.[nbsp] Wahlen zum Präsidium

[nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp] Vorstand nach § 26 BGB:

A. Präsident/-in

B. Vizepräsident/-in (Ergänzungswahl für zwei Jahre)

[nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp] Ressortleitungen:

A. Ausbildung

B. Breitensport

C. Richten

D. Sport (Ergänzungswahl für zwei Jahre)

TOP 12.[nbsp] Bestätigung eines Mitglieds des Verbandsschiedsgerichtes

TOP 13.[nbsp] Wahlen der designierten Rechnungsprüfer und deren Stellvertreter (nach Satzungsänderung), jeweils einen für zwei und einen für vier Jahre

TOP 14.[nbsp] Haushaltsvoranschlag 2020 (Beschluss)

TOP 15.[nbsp] Festsetzung der Mitgliedsbeiträge der Direktmitglieder für 2021 (Beschluss)

TOP 15a Diskussion und Beschluss über eine eventuell erforderlich werdenden Umlage von den Mitgliedern gemäß § 4, Absatz 4 der Satzung

TOP 16.[nbsp] Beschlussfassung über die Satzungsänderung (wie in DIP 1/2020 veröffentlicht mit eventuellen Ergänzungen wegen der aktuellen Lage)

TOP 17.[nbsp] Anträge

TOP 18.[nbsp] Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind gemäß § 6, Abs. 3.1 der Satzung des IPZV e. V. spätestens vier Wochen vor dem Versammlungstag schriftlich bei der IPZV e.V. - Bundesgeschäftsstelle, Hildesheimer Str. 193 A, 30880 Laatzen einzureichen.

Am Ende dieser Einladung möchte ich meine ganz persönliche Bitte wiederholen: Erscheinen Sie recht zahlreich, denn zukunftsweisende Beschlüsse auf dieser Mitgliederversammlung, dem höchsten Gremium unseres Verbandes, sollten von möglichst vielen Mitgliedern gefasst werden.

Ich wünsche uns allen für unsere Außerordentliche Mitgliederversammlung lebhafte Diskussion und einen angenehmen Verlauf.

[nbsp]

Laatzen, den 2. Juni 2020

Peter Nagel, komm. Präsident des IPZV e.V.

[nbsp]