News

15. November 2019 | AUSBILDUNG

Lernunterlagen für IPZV-Longierabzeichen überarbeitet

Die Lernunterlagen zu den IPZV-Longierabzeichen I [&] II[nbsp]stehen ab sofort in überarbeiteter Fassung zur Verfügung.

Zu allen[nbsp]Abzeichenprüfungen stellt der IPZV Lernunterlagen zur Verfügung, die zur[nbsp]Vorbereitung auf die Theorieeinheiten des Lehrgangs und die[nbsp]im theoretischen Teil der Prüfung abgefragten Inhalte dienen.[nbsp]Nach und nach gibt es jetzt die Neuauflagen der Lernunterlagen.

IPZV-Ausbilderin Rosl Rössner hat die Unterlagen in den letzten Monaten einer gründlichen Frischzellenkur unterzogen: Dabei wurden sowohl die Optik als auch die Inhalte überarbeitet.[nbsp]Anregungen der[nbsp]Lehrgangsleiter und API-Prüfer flossen ebenso mit ein wie Änderungen an der[nbsp]Ausbildungs- und Prüfungsordnung, durch die sich Inhalte und Anforderungen der verschiedenen Abzeichen teilweise geändert haben.

Die Unterlagen werden wie bisher im PDF-Format zur Verfügung gestellt, lassen sich also sowohl bequem am Bildschirm lesen oder auch ausdrucken.

Die Preise sind unverändert günstig, für Teilnehmer an offiziellen API-Lehrgängen[nbsp]sind die Unterlagen[nbsp]in den Prüfungsgebühren enthalten.

Die Überarbeitung weiterer[nbsp]Lernunterlagen ist angedacht, einen[nbsp]Erscheinungstermin gibt es aktuell aber noch nicht.

Downloadseite Lehr- [&] Lernunterlagen