News

02. Oktober 2020 | VERBAND

Leiter der IPZV Bundesgeschäftsstelle Guðbjörn H. Jónsson überreicht Sleipnir-Preis 2019 an Bernhard Podlech

Während der offiziellen Verleihung des Sleipnir-Preises 2019 auf der Deutschen Meisterschaft 2020 in Ehndorf auf dem Gestüt Heesberg konnten leider nicht alle Preisträger anwesend sein, unter anderem Bernhard Podlech, Sportreiter des Jahres 2019, Dr. Carl-Heinz und Margit Rettig, Züchter des Jahres 2019 und Keila vom Maischeiderland, Pferd des Jahres 2019.

So kam es dazu, dass Gudbjörn H. Jonsson, der Leiter der IPZV Bundesgeschäftsstelle, Bernhard Podlech den Sleipnir-Preis 2019 persönlich überreichte, im Rahmen seines Besuches auf dem Islandpferde Gestüt Hohenstein auf der Schwäbischen Alb bei Bernhard Podlech und Rebecca Joos.

Wofür steht der Preis?[nbsp]

[nbsp]Jedes Jahr vergibt der IPZV den Sleipnirpreis für besondere Leistungen in den verschiedenen Sparten des Islandpferdesports. 2019 wurden folgende Preise verliehen: Ehrenpreis für das Lebenswerk, Züchter des Jahres, Veranstaltung des Jahres, Sportreiter des Jahres, Nachwuchszuchtreiter des Jahres, Junge Reiter des Jahres, Zuchtpferd des Jahres und Pferd des Jahres. Die Preisträger werden im Vorfeld über ein Online-Wahlverfahren von den IPZV Mitgliedern gewählt und bekommen die Trophäe im feierlichen Rahmen, zuletzt auf der DIM, überreicht.

Weitere Sleipnir-Preise werden noch im Ressort Jugend und beim Zuchtpferd des Jahres verliehen. Hier stehen die Preisträger aber bereits fest, werden aber natürlich erst auf der DIM bekannt gegeben.[nbsp]

In der Online-Abstimmung hatten sich Bernhard Podlech, Keila vom Maischeiderland und Dr. Carl-Heinz und Margit Rettig mit folgenden Ergebnissen durchgesetzt:

IPZV Sportreiter des Jahres 2019

- Bernhard Podlech (543 Stimmen)

- Stefan Schenzel (94 Stimmen)

[nbsp]

IPZV Pferd des Jahres 2019

- Keila vom Maischeiderland (508 Stimmen)

- Spölur frá Njarðvík (123 Stimmen)

[nbsp]

IPZV [nbsp]Züchter des Jahres 2019

- Dr. Carl-Heinz [&] Margit Rettig ( 327 Stimmen)

- Familie Blumencron (312 Stimmen)

[nbsp]

Wir gratulieren nochmal herzlich und sind stolz auf Euch!

IPZV Bundesgeschäftsstelle