News

08. April 2020

Laura Steffens

geboren 1991 in Wermelskirchen
Wohnort: Burscheid
[nbsp]

Wie bist du zum Reiten gekommen? Was fasziniert dich am Islandpferd?

Begonnen hat mein reiterlicher Werdegang auf Großpferden. Aber die Islandpferde haben mich schnell in ihren Bann gezogen. Die hohe Leistungsbereitschaft und ihr starker Wille in Kombination mit ihrem tollen Charakter haben mich schnell begeistert.

[nbsp]

Deine Pferde, was haben sie Besonderes, was zeichnet sie aus?

Mein treuer Wegbegleiter seit Jahren ist Teigur vom Lindenhof. Ich möchte keine Sekunde mit ihm missen. Er ist ein wahnsinnig leistungsbereites Pferd und besticht durch seine Lockerheit und seinen einzigartigen Charakter.

Neu im Team ist Askur von Heidmoor. Er vermittelt ein tolles Reitgefühl und ich freue mich darauf mit ihm in die kommende Saison zu starten.

[nbsp]

Was sind deine größten reiterlichen Erfolge?

  • A-Final Teilnahme DIM 2016 und 2019 T1.
  • Mitglied der WM Equipe 2017.

[nbsp]

Was ist dein persönliches, reiterliches Highlight?

Das war sicherlich die Mitgliedschaft in der WM-Equipe 2017. Aber auch viele DIM und MEM Teilnahmen waren Highlights.
[nbsp]
[nbsp]

Wie sieht dein Alltag aus?

Neben meinen Pferden verbringe ich viel Zeit im Büro.

[nbsp]

Was möchtest du gerne erreichen? Was ist dein reiterliches Ziel?

Ich möchte gerne gemeinsam mit meinen Pferden harmonische Ritte zeigen und mich mit ihnen gemeinsam immer weiterentwickeln.

[nbsp]

Wer sind deine Vorbilder?

Vorbilder, davon gibt es sicher viele. Aber besondere Vorbilder sind Reiter mit viel Gefühl für das Pferd und einer harmonischen Reitweise.[nbsp]

[nbsp]

Was ist deine Lieblingsprüfung auf dem Turnier?

T1. Pferd und Reiter müssen hier besonders gut eingespielt sein, vor allem aufgrund der Vorstellung in nur einer Gangart und unterschiedlichen Tempovarianten.

[nbsp]

Was sind deine Hobbys in der Zeit, die übrig bleibt?

Reiten, reiten, reiten! Da bleibt nicht viel Zeit für etwas anderes.
[nbsp]
[nbsp]

Was genießt du am meisten mit deinem Pferd?

Am liebsten genieße ich Ausritte am Morgen mit meinen Pferden, wenn der Wald noch leer ist und die Sonne aufgeht.