News

04. November 2022 | VERBAND

IPZV Campus erfolgreich gestartet

20221114_IPZV CAMPUS Ankündigung.jpg

Bereits am 24. Oktober startete der IPZV Campus wieder mit Informationen und spannenden Vorträgen. Als erster Referent gab Dieter Becker interessante Einblicke in das Sportrichten.

Am vergangenen Mittwochabend konnte Jens Füchtenschnieder mit dem Thema „Das Exterieur des Pferdes: Einfluss auf Rittigkeit und Gangveranlagung“ für einen ausgebuchten Termin sorgen. In einem anschaulichen und sehr informativen Vortrag stellte er den begeisterten Teilnehmern sein Wissen vor. Auf Grund des großen Interesses wird es im nächsten Jahr einen weiteren Termin geben!

 

Weitere Termine für den November sind bereits veröffentlicht.

Weitere Termine folgen noch!

07. November
„Vertrauensvoll und sicher - Verladen, Führen, Bodenarbeit“
Michaela Koelbl,
nat. und int. geschätzte Pferdetrainerin, Coach für Leadership und Verladeprofi
 
14. November
„Competition Tunes - Der Weg zum persönlichen Soundtrack“
Henning Drath,
Moderator und Sprecher
 
21. November
„Assistierte Reproduktion beim Islandpferd“
Dr. Nicole Hoffmann, Tierärztin und Geschäftsführung der VetArt GmbH & Maren Richter, Besamungsbeauftragte