News

24. April 2020

Gerd Flender

geboren 1983 in Siegen

Wohnort: Nümbrecht

Mitgliedschaft: IPR Fáni

[nbsp]

Wie bist du zum Reiten gekommen?

Das Reiten begleitet mich seit meinem sechsten Lebensjahr und wurde durch den familieneigenen Betrieb gefördert.

[nbsp]

Was fasziniert dich am Islandpferd?

Mich fasziniert am meisten die hohe Leistungsbereitschaft, die Vielseitigkeit, der Charakter und natürlich die Gangarten Tölt und Rennpass.

[nbsp]

Dein Pferd, was hat es Besonderes, was zeichnet es aus?

Sykur, mein 2008 geborener Hengst, zeichnet sich besonders durch seinen tollen Charakter, seine unermüdliche Leistungsbereitschaft und sein tolles Aussehen aus. [nbsp]Er ist natürlich auch noch ein enorm guter Viergänger und Tölter. Es gibts noch viel mehr Dinge, die ihn auszeichnen aber das würde zu weit führen.

[nbsp]

Was sind deine größten reiterlichen Erfolge?

  • NRW-Meister Viergangpreis
  • mehrfache Teilnahme B-Finale deutsche Meisterschaft (V1, T1, T2)
  • Teilnahme MEM

[nbsp]

Was ist dein persönliches, reiterliches Highlight?

Die T2. Vorentscheidung mit Naskur auf der DIM in Wurz 2017.

[nbsp]

Was hast du für Qualifikationen?

IPZV Trainer A, Sportrichter B, API-Lehrgangsleiter und Prüfer, IPZV Bereiter und Jungpferdebereiter

[nbsp]

Was machst du beruflich?

Ich bin in Teilzeit Konstrukteur bei Siegenia und in Teilzeit selbständig als Bereiter und Reitlehrer.

[nbsp]

Was möchtest du gerne erreichen?

Alles was ich gemeinsam mit meinem Pferd und meinen reiterlichen Fähigkeiten erreichen kann. Dabei steht die Gesundheit des Pferdes im Vordergrund.

[nbsp]

Wer sind deine Vorbilder?

Vorbilder habe ich direkt keine, aber ich bin immer begeistert von sehr harmonischen Ritten und gut vorgestellten Pferden.

[nbsp]

Was ist deine Lieblingsprüfung auf dem Turnier?

Einer meiner Lieblingsprüfungen ist die T2, das ist die Prüfung mit den harmonischsten Bildern über alle Aufgabenteile und mit den zufriedensten Pferden.

[nbsp]

Was sind deine Hobbys in der Zeit, die übrig bleibt?

Essen gehen, Ski fahren, joggen, reisen.

[nbsp]

Was genießt du am meisten mit deinem Pferd?

Entspannt durch den Wald zu reiten.