News

18. April 2020

Franzi Müser

geboren 1998 in München

Wohnort: Ratingen

Mitgliedschaft: Regionalgruppe West

[nbsp]

Wie bist du zum Reiten gekommen?

Ich bin durch meine Mutter zu den Islandpferden gekommen, da sie schon mit Islandpferden aufgewachsen ist.

Was fasziniert dich am Islandpferd?

Mich fasziniert am Islandpferd die Vielseitigkeit und die zusätzlichen Gangarten Tölt und Pass.

Dein Pferd, was hat es Besonderes, was zeichnet es aus?[nbsp]

Spölur zeichnet sich durch seinen einzigartigen Charakter aus, da er immer sein Bestes für mich gibt.

Was sind deine größten reiterlichen Erfolge?

  • 3-fache Deutsche Jugendmeisterin auf der DJIM
  • 2. Platz V1 auf der MEM 2018
  • A-Finale Töltpreis auf der DIM 2019
  • Young Rider Weltmeisterin in der T1, V1 und in der Viergangkombination auf der WM 2019

Was ist dein persönliches, reiterliches Highlight?

Die WM 2019 in Berlin.

Wie machst du beruflich?

Ich studiere International Business Management auf der WHU in Vallendar.

Was ist dein reiterliches Ziel?

Eine harmonische Vorstellung meiner Pferde.

Wer sind deine Vorbilder?

Ich bin der Meinung, dass es viele gute Reiter gibt, von denen man sich verschiedene Dinge für seine Weiterentwicklung abschauen kann.

Was ist deine Lieblingsprüfung auf dem Turnier?

Die T1, weil es eine Herausforderung ist, den Tölt in den verschiedenen Disziplinen vorzustellen.

Was genießt du am meisten mit deinem Pferd?

Entspannte Ausritte durch den Wald.