News

20. Oktober 2021 | VERBAND

FEIF und IPZV Fotowettbewerb: Wir stellen die Jury vor!

In einer Woche endet unser Fotowettbewerb. Es sind wundervolle Bilder eingegangen und es wird für die Jury bestimmt nicht leicht. Doch, bevor am Montag der Einsendeschluss endet, nutzen wir den letzten Beitrag, um die Jury vorzustellen. [nbsp]

Als erstes Jurymitglied kommt Heidi Seekamp ins Team. Sie ist als Art Director in internationalen Werbeagenturen und als freier Art Director tätig. Ihre Hauptaugenmerke liegen hierbei auf Ideenfindung, Konzepterstellung, Zeichnungen und Realisation. Zu dem konnte Sie mit ihrer Arbeit den zweiten Platz bei einem weltweiten Design-Wettbewerb der UNO/Vereinte Nationen in New York gewinnen. Außerdem ist sie seit vielen Jahren Islandpferdereiterin und züchtet mit viel Begeisterung auf dem eigenen Islandpferdegestüt Kleckerwald Islandpferde. In der Islandpferdeszene ist sie schon jahrelang ehrenamtlich tätig und unterstützt den IPZV und IPZV Nord mit z.B. Logo- oder Plakatentwürfen. Wir sind glücklich, dass Heidi Teil unseres Teams ist.[nbsp]

Als zweite im Bunde haben wir uns junge Unterstützung aus Österreich geholt. Katharina Haider ist 22 Jahre alt und seit ca. einem Jahr Young Member im Freizeitreferat der FEIF. Seit dem Sommer arbeitet sie zusätzlich für das Jugendreferat des ÖIV. Neben der Ausbildung ihrer eigenen Stute gibt sie Reitunterricht. Sie sagt selbst: „Ich freue mich, ein Teil der Photo Competition sein zu dürfen und bin gespannt auf viele tolle Bilder!“ Auch wir freuen uns, dass Kathi dabei ist!

Zum Schluss konnten wir den Turnierfotografen Krijn Buijtelaar von unserem Projekt überzeugen. Krijn startete seinen Werdegang als selbstständiger Pferdefotograf auf einer FIZO in Oirschot im Jahr 2010. Zuvor hatte er die Verkaufspferde seiner Mutter fotografiert und wurde daraufhin von Ingrid Weijers auf die FIZO Oirschot eingeladen. Mittlerweile ist die Fotografie zu seinem Hauptjob geworden und er hat seine damalige Anstellung als Ökologe und Naturführer aufgegeben. Seit 2015 ist seine Lebensgefährtin Babs Dieckmann als Co-Fotografin dabei. In diesem Jahr war er für die DJIM geplant. Konnte diese aber leider nicht begleiten, deshalb freut es uns umso mehr, dass wir ihn für unsere Jury gewinnen konnten.

Um die fünfköpfige Jury komplett zu machen sind Christian Eckert, Leiter des Breitensports der FEIF und Ricah Wolf[nbsp]als Mitglied der IPZV Bundesgeschäftsstelle.

Für die ersten Platzierungen haben wir uns nochmal extra schöne Preise überlegt:

  • Erster Platz: ein Jahresabonnement im Wert von 300 € für Alendis TV – alle Turniere und Veranstaltungen sind live und auf Abruf verfügbar - sowie einen Hengstkatalog 2021 und einen Fotokalender
  • Zweiter Platz: [nbsp]ein Ticket für Landsmót 2022 und einen Hengstkatalog 2021 sowie einen Fotokalender
  • Dritter Platz: [nbsp]„Anmut und Zauber der Islandpferde“ von Hófadynur á fjöllum[nbsp] und einen Hengstkatalog 2021 sowie einen Fotokalender
  • Plätze 4-12:[nbsp] erhalten einen kostenlosen Zugang zu einer IPZV Campus Veranstaltung ihrer Wahl, sowie den Hengstkatalog 2022 und den Fotokalender

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmern des Wettbewerbs und sind schon jetzt gespannt wer am Ende im Kalender zu sehen sein wird!

[nbsp]

[nbsp][nbsp][nbsp]