News

31. Januar 2022 | VERBAND

FEIF und IPZV e.V. Fotowettbewerb 2022

Da der Fotowettbewerb im letzten Jahr so viel Freude bereitet hat, starten wir in diesem Jahr in eine zweite Runde.[nbsp]

Dieses Mal wird es für jede Saison unterschiedliche Themen geben. Das erste Thema lautet „Fire and Ice“ und wir sind schon ganz gespannt auf die Einsendungen.

Gerne[nbsp]können zu den anderen Saisons eigene Themenvorschläge[nbsp]per Mail geschickt werden!

Die Fotos müssen wie beim letzten Mal im Querformat (landscape) und guter Qualität eingereicht werden. Es können insgesamt bis zu drei Fotos pro Teilnehmer und Thema eingereicht werden. Diese bitte per Mail an photo@feif.org senden.

Wichtig!

  • Auf den Fotos muss ein Islandpferd zu sehen sein
  • Das Foto muss entweder selbst geschossen worden sein oder von Familie oder Freunden
  • Fotos von professionellen Fotoshootings werden nicht genehmigt
  • Sollten Reitfotos eingereicht werden, muss der Reiter einen Helm tragen.
  • Bitte eine Adresse beifügen

Die Fotos werden für jede Saison von einer internationalen Jury begutachtet und die besten 10 werden dann für eine Online-Umfrage ausgewählt.

Einsendeschluss für die erste Runde ist der 31. März 2022.

Wir freuen uns auf Eure wundervollen Fotos.

[nbsp]

Die Rechte an den eingereichten Bildern verbleiben bei den Autoren. Die Teilnehmer stimmen der unentgeltlichen Veröffentlichung durch den IPZV e.V. und die FEIF zu.[nbsp]

Der Teilnehmer versichert mit der Einreichung, dass er oder sie über alle Rechte am Bild verfügt, die uneingeschränkten Verwertungsrechte aller Bildteile hat, dass er mit am Computer bearbeiteten Fotos keine Rechte Dritter verletzt, dass das Bild frei von Rechten Dritter ist sowie bei der Darstellung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzt wurden. Bei erkennbarer Abbildung von Personen müssen die Betreffenden ihr Einverständnis erklärt haben. Dies hat der Teilnehmer zu gewährleisten und auf Aufforderung zu belegen. Der Teilnehmer verpflichtet sich, den Veranstalter des Wettbewerbs von allen Ersatzansprüchen freizustellen, die von Dritten aufgrund der Verwendung der Bilder erhoben werden.