News

01. Februar 2020 | VERBAND

FEIF Konferenz in Hveragerði: Glückwunsch Suzan!

Die FEIF-Konferenz 2020 findet momentan in Hveragerði, Island, statt und wird mit der großen Hilfe des Landssamband hestamannafélaga (LH) organisiert. Wie jedes Jahr begannen die Treffen mit der jährlichen Delegiertenversammlung, der höchsten Instanz innerhalb der FEIF.

Soeben wurde Suzan Beuk von der FEIF zum "Trainer/Instructor of the Year 2019" gekürt. Im Januar lief dazu eine öffentliche Abstimmung. Als IPZV-Ausbilderin und Trainerin A war Suzan auch im letzten Jahr sehr erfolgreich unterwegs und stellte ihre hervorragenden Fähigkeiten u.a. als Trainerin des IPZV Bundeskaders der jungen Reiter immer wieder eindrucksvoll unter Beweis. Marlise Grimm nahm die Auszeichnung feierlich entgegen.

Katharina Brandel bekam die Auszeichnung für Österreich für den Titel "FEIF Youth country of the Year 2019" überreicht. Damit erhält Österreich einen weiteren Teilnehmerplatz für den FEIF YouthCup 2020. Herzlichen Glückwunsch!


13 von 19 stimmberechtigten FEIF-Mitgliedsländern nahmen an der Delegiertenversammlung 2020 teil.

Der Verband der Islandpferde Australiens, der bisher außerordentliches Mitglied der FEIF war, und der ungarische Verband der Islandpferde (HIEA) wurden bereits gestern von den Delegierten einstimmig als Vollmitglieder der FEIF begrüßt, so dass die FEIF-Familie nun 22 Voll- und außerordentliche Mitglieder umfasst!

Die Delegierten wählten Inge Kringeland (Zuchtleiter der FEIF), Silke Feuchthofen (Ausbildungsleiterin der FEIF) und Jean-Paul Balz (Sportdirektor der FEIF) für 2 Jahre wieder. Doug Smith, der als FEIF-Sportleiter im Ausschuss tätig war, beschloss sich nicht zur Wiederwahl zu stellen. Die Delegierten wählten Alexandra Montan-Gray als neues Mitglied des Vorstands.
Der Vorschlag für den Sport zur Einführung von P3 als Weltmeisterschaftsprüfung ab 2021 wurde zurückgezogen, aber alle anderen Vorschläge wurden von den anwesenden Delegierten angenommen. Das Protokoll der Konferenz wird in einigen Wochen auf der FEIF-Website veröffentlicht. Alle Änderungen des Regelwerks werden in die bis zum 1. April 2020 gültigen Rules [&] Regulations 2020 aufgenommen.