News

01. Juni 2023 | JUGEND

DJIM 2023: Tag 1 - Jetzt gehts los!

J4.V2_Johanna Reisinger_Svaði frá Hólum.jpg
© Neddens-Tierfoto J4.V2 Johanna Reisinger und Svaði frá Hólum

Der erste Tag auf der DJIM hat begonnen, der Trubel auf den Abreitemöglichkeiten ist im Gange.  Die verschiedenen Prüfungen auf der Ovalbahn und in der Halle sind erfolgreich gestartet. Wir gratulieren der Erstplatzierten in der KL.D6 Joy Lilias Stephan mit 6,48 und in der H1.D3 Oona Auer mit 6,13 und Gloria Koller, die mit 7,08 die J1.D4 gewinnen konnte. Die D5 der Junioren gewann Luca Stoiber mit 5,88. Beiden den Jugendlichen setzte sich Emily Bömelburg mit 6,21 durch.

Auf der Ovalbahn fand währenddessen die J4.V2, mit 54 Starterinnen und Startern statt. Als beste der Prüfung erzielte Johanna Reisinger mit Svaði frá Hólum eine 6,57. Zudem sehen wir im A-Finale als Führende der KL.V5 Maria Reisinger mit einer 6,17. Im Fünfgang, der Junioren konnte sich Celina Probst mit 6,27 den ersten Rang sichern. Im J4.F2 gewann Lillly Pleyer mit 6,13 als Endnote die Vorentscheidung. In der Kinderklasse F2 gewann Clara Frank mit ihrem Pferd Kvikur vom Pekenberg. In dem Vorentscheid des Fünfgangpreises der Junioren erzielte mit 6,83 Finja Polenz den ersten Platz. Im J1.F1 konnte sich Wiebke Holthoff mit 6,40 den erste Rang im A-Finale erreiten.

Nach den schnellen Passläufen aller Jugendlichen, Junioren und Kindern war der Aufmarsch aller Teilnehmer. Nach einigen Fotos wurden die verschiedensten Reden gehalten. Unteranderem waren die Umweltministerin des Saarlandes vertreten, sowie der IPZV-Präsident Peter Nagel. Hier wurde sowohl das Miteinander, wie auch der faire Wettkampf zwischen einander hervorgehoben.  

Anschließend fand der Länderwettbewerb statt. Bei einer lustigen und interaktiven Aktion konnten aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre ausgewählten Teamspieler der jeweiligen Landesverbände tatkräftig unterstützten. Nach der Aktion konnten alle bei Livemusik den Abend ausklingen lassen.

Bericht: Henriette von der Dellen

J4.F2_Lilly Pleyer_Blaeckur von Kleers Hof.jpg
© Neddens-Tierfoto J4.F2 Lilly Pleyer und Blaeckur von Kleers Hof
H3.F2_Celina Probst_Starri frá Herríðarhóli.jpg
© Neddens-Tierfoto H3.F2 Celina Probst und Starri frá Herríðarhóli
djim23_h1f1_finja_polenz01.jpg
© Neddens-Tierfoto Finja Polenz und Nótt vom Kronshof
djim23_j1f1_Wiebke Holthoff.jpg
© Neddens-Tierfoto Wiebke Holthoff und Vídalín frá Skíðbakka III
djim23_klv5_Maria Reisinger.jpg
© Neddens-Tierfoto Maria Reisinger und Þrár vom Pfaffenbuck II
djim23_klf2_Clara Friedrich.jpg
© Neddens-Tierfoto Clara Frank und Kvikur vom Pekenberg