News

06. August 2021 | SPORT

DIM 2021: Eröffnung, Ófeigur bester 5-Jähriger, Nona beste 6-Jährige im Futurity Viergang

Am späten Freitagnachmittag fanden die Futurity Viergangprüfungen der 5- und 6-Jährigen statt. Passend zur Prüfung kam zeitweise sogar die Sonne raus.

Bei den 5-Jährigen stach vor allem der Schimmelhengst Ófeigur vom Kronshof,[nbsp]ein Sohn des Tígull fra Kleiva aus der Veipa vom Kronshof II, vorgestellt von Frauke Schenzel mit einer traumhaften Punktzahl von 7,80 hervor und konnte sich deutlich vom Starterfeld absetzen. Auf dem silbernen Rang platzierten sich Tilviljun vom Thöneberg, vorgestellt von Elisa Graf so wie Rökkurró frá Strandarhöfði und Lena Maxheimer mit einer Punktzahl von 7,40. Abschließend konnten Grímur frá Svarfholti mit Lilja Thordarson und Rasputin von Myraland, vorgestellt von Lara Meyer eine Punktzahl von 7,20 erreichen.

Bei den 6-Jährigen konnte sich Nona vom Kronshof, eine Tochter des Hnokki frá Fellskoti, aus der Gletting vom Kronshof, vorgestellt von Frauke Schenzel mit einer 7,90 an die Spitze setzen. Auch dem zweiten Platz gab es erneut eine Doppelplatzierung. Nicht nur Krossnes frá Lækjarbakka 2 und Beggi Eggertsson, sondern auch Aðalsteinn von Berlar und Jolly Schrenk erzielten eine 7,60. Elfa vom Schloßberg, vorgestellt von Lisa Drath konnte sich knapp dahinter mit 7,50 positionieren. Darauffolgend lagen Fengur frá Hólabaki und Louisa Wilke (7,30) auf dem fünften Rang. Abschließend folgte Vonadís von Töltmyllan, die vorgestellt wurde von Shirin Geier (7,00).