News

25. Juni 2019 | VERBAND

Bericht Treffen Präsidium und Länderrat am 11. Juni in Laatzen

Am 11. Juni 2019 trafen sich Präsidium und Länderrat in den Räumen der IPZV Geschäftsstelle in Laatzen. Zu Gast war Rechtsanwalt Christian Goergens aus Hannover.

[nbsp]

RA Goergens ist spezialisiert auf Vereins- und Verbandsrecht für gemeinnützige Vereine und Verbände und vertritt die Interessen des gesamten Verbandes im Sinne von Nachhaltigkeit mit beratender Funktion.[nbsp]

Erste Infos zu dem in der Mitgliederversammlung im April beschlossenen Prüfauftrag wurden vorgestellt und es wurde versucht, im Dialog aufkommende Rechtsfragen zu beantworten.

[nbsp]

Zunächst sei mitgeteilt, dass Präsidium und Länderrat gemeinsam daran arbeiten, dem Prüfauftrag zu entsprechen und seinen Mitgliedern Bericht zu erstatten.

[nbsp]

Peter Roenn/Schatzmeister IPZV