News

29. Juli 2022 | JUGEND

Youth Masters 2022: Ankunft und die ersten Trainingstage

Youth Masters - Gruppen Bild.jpg
© Hanna Schumacher

Am Mittwochnachmittag kamen unsere 9 Reiterinnen vom Team Germany sowie die Trainer Linda Weitz, Dani Duchert und Teamleader Hanna Schumacher und Volunteer Clara Stahmann und Nina Stöcker auf dem Enclavehof in Belgien an, dort bezogen unsere Pferde ihre Paddocks und wir selber das Gruppenzelt.
Als erstes Highlight wurden wir mit Pullovern von Henning Draht / EYJA und Abschwitzdecken vom IPZV Jugendressort ausgestattet und konnten so bereits mit einem tollen Teamgedanken in die Tage starten.


Am Donnerstag morgen wurden wir in 5 verschiedene Internationale Teams eingeteilt und jeder mit einer Team- Kleidung ausgestattet. Weiter ging der Vormittag mit den ersten Trainingseinheiten. Einige starteten mit Tölt Training,  andere mit der Geschicklichkeit, sodass die Zeit bis zum Mittagessen sehr schnell verging und wir uns am Nachmittag dem Pass und der Dressur  widmeten. Abends fand der gemeinsame Länderabend statt. Unsere Präsentation für Deutschland wurde vor allem durch einige süße Speisen aus Deutschland und deutscher Musik begleitet. Lustige Spiele wurden gespielt und leckeres Essen aus den anderen Ländern gegessen, sodass jeder todmüde ins Bett fiel. 


Am Freitagmorgen fing unser Programm mit dem Gangtraining an,worauf Springen und Fahnenrennen folgte. Wir freuen uns auf das Turnierwochenende und bedanken uns für die tolle Vorbereitung. Auch ein großes Dankeschön gilt natürlich Henning Draht für das Sponsoring und allen, die diese Tage für uns möglich gemacht haben.

Youth Masters - Das Team hinter dem Team.jpg
© Hanna Schumacher

Bericht: Hanna Schumacher & Charlotte Mack