News

20. September 2011 | JUGEND

Vorstellung der Jugendreitervertreter: Melanie Hegenbarth

Name:

[nbsp]Melanie Hegenbarth


Geburtstag:

[nbsp]22.05.1993


Schule/Ausbildung/Studium:[nbsp]
Ich bin ab Oktober 2011 Medizinstudentin in Lübeck.

[nbsp]

Melanie HegenbarthWie kam ich zum Pferd?[nbsp]

Ich habe vor gut 10 Jahren angefangen, Großpferde zu reiten. Mein Vater hatte früher 8 Islandpferde und weckte meine Neugier – glücklicherweise bin ich in Aegidienberg unweit des Gangpferdezentrums der Familie Feldmann aufgewachsen und hatte daher die Gelegenheit, oft und viel mit Pferden zu tun zu haben. Nach Reitfreizeiten und Unterricht in der SAGA-Reitschule bekam ich zunächst meine Stute Fönn vom Kranichtal und später Slápi von der Wirthsmühle, mein Sportpferd. Mein größter Erfolg mit Slápi war die Teilnahme an der MEM 2010 nach zweifacher LK1-Qualifikation.

Ich hatte sehr viel Unterricht bei Walter Feldmann und habe häufig in den Ferien an Lehrgängen bei Elisabeth Berger, Vicky und Beggi Eggertsson teilgenommen. Mein reiterliches Motto ist, an meinen Pferden und mir zu arbeiten, uns zu verbessern und von guten Reitern so viel wie möglich zu lernen. Dabei darf allerdings auch der Spaß nicht zu kurz kommen – ich gehe nämlich sehr gerne mit anderen Einstellern im Siebengebirge ausreiten.

[nbsp]

Wie wurde ich Jugendreitervertreter?

Auf der DJIM 2011 wurde ich vom Jugendkader Rheinland für das Amt des Jugendreitervertreters vorgeschlagen, da ich bereits 2 Jahre lang für die Reitervertretung im Jugendkader zuständig war und an diesem Amt immer sehr viel Freude hatte. Ich setze mich gerne für eure Interessen ein und bemühe mich, stets ein offenes Ohr für Kritik und Vorschläge zu haben. Dabei werden Florian, Kai Anna und ich uns zu einem konstruktiven Team zusammensetzen und versuchen, eure Wünsche zur Zufriedenheit aller zu erfüllen.


Außerpferdige Aktivitäten:[nbsp]
Ich bin ein sehr unternehmungslustiger Mensch und daher oft mit Freunden unterwegs, sei es auf Reisen, in der Stadt oder in einer netten Runde zu Hause. Nebenbei ist die Musik ein großes Hobby.

[nbsp]

Erreichen könnt ihr mich unter:[nbsp]

01752648039

melanie.hegenbarth@googlemail.com