News

20. September 2011 | JUGEND

Vorstellung der Jugendreitervertreter: Kai Anna Braun

Name:

Kai Anna Braun

[nbsp]

Geburtstag:

16.10.1993

[nbsp]

Schule/Ausbildung/Studium:[nbsp]

Ich besuche die 13. Klasse des Gymnasiums und werde im Frühjahr 2012 mein Abitur machen.

[nbsp]

Außerpferdige Aktivitäten:

Wenn ich mal nicht bei den Pferden bin und mich mit ihnen beschäftige, versuche ich, soviel wie möglich mit meinen Freunden zu machen, das heißt, ins Kino, auf Partys, schwimmen, einkaufen gehen und was uns sonst noch so einfällt. Ansonsten reise ich sehr gern, will viel Neues erleben und einfach möglichst viel Spaß in meinem Leben haben!

[nbsp]

Kai Anna BraunWoher komme ich? / Wie kam ich zum Pferd?

Islandpferde begleiten mich schon mein komplettes Leben lang, da meine Mutter schon in ihrer Jugend ihr erstes Islandpferd bekam und dieses Hobby bis heute weitergeführt hat. Später kauften und züchteten sie und mein Vater mehr Pferde und heute besitzen wir einen eigenen Hof, den “Lixhof”, auf dem wir mit ca. 20 Pferden leben. Meine Schwester und ich sind also mit den Tieren groß geworden und reiten schon seit frühester Kindheit. Da meine Mutter durch ihre Ausbildung zur Sportrichterin mit der Turnierszene in Berührung kam, war es nicht verwunderlich, dass auch meine Schwester und ich schon in der Kinderklasse S anfingen, an Turnieren teilzunehmen. Die Begeisterung für das Islandpferd, seine Ausbildung und die Teilnahme an Turnieren hat bis heute nicht nachgelassen, sodass ich nun im Besitz von 4 Pferden bin, welche ich versuche, selbst auszubilden und mich selbst mit ihnen stetig zu verbessern. Auf der DJIM 2011 bewarb ich mich dann für das Amt des Jugendreitervertreters, da ich mich für die Interessen, Belange und Bedürfnisse der Jugendlichen interessiere und gerne versuchen würde, ihnen zu helfen, diese zu erfüllen und in die Realität umzusetzen. Ich werde mich bemühen, mich dafür einzusetzen und allen Wünschen gerecht zu werden.

Wir, eure Jugendreitervertreter, warten deshalb auf Anregungen, Kritik und Vorschläge zu sämtlichen Themen, die euch beschäftigen bzw., bei denen ihr euch Änderungen wünscht.

Erreichen könnt ihr mich unter:
01715386423
kai.emiel@gmx.de
oder über facebook: Kai Anna Braun