News

17. Januar 2012 | JUGEND

Sleipnir-Nominierte: Annabell Steuer

Was für Erfolge, die du mit deinem Pferd erlebt hast sind dir ganz besonders wichtig?
Die gesamte Weltmeisterschaft war ein unvergessliches Erlebnis[nbsp] mit Geisa, nicht nur die Prüfungen. Die Titel im Speedpass und im Passrennen auf der DIM waren großartig, vor allem das Passrennen[nbsp] selbst[nbsp] war[nbsp] ein unbeschreiblich tolles Gefühl.

Was motiviert dich in einem sogenannten „Tief“ dir mit deinem Pferd wieder ein persönliches „Hoch“ zu erarbeiten?
Wichtig in einem Tief sind Freunde, Familie und Trainer, die einen auffangen und[nbsp] verhindern, dass man zu tief fällt.[nbsp]Wenn es mal nicht so gut klappt erinnere ich mich immer wieder an die guten Momente und versuche meine Ziele nicht aus den Augen[nbsp] zu verlieren auch wenn die Schritte kleiner werden oder es „Umwege“ gibt.

Was ist dir in der Ausbildung mit deinem Pferd besonders wichtig?
Immer fair zum Pferd zu bleiben, sich und dem Pferd die Zeit zu lassen, die man braucht, und immer Spaß daran zu haben was man macht, egal mit welchem Pferd.

Hast du vor auch deine Zukunft mit Pferden zu verbringen?
Auf jeden Fall. Ich arbeite als Pferdewirtin auf dem Hof Ruwerbach, und[nbsp] strebe den IPZV-Jungpferdebereiter[nbsp] und weitere Trainerscheine an. [nbsp]

Du hast schon viel erreicht, aber was wäre ein weiteres Ziel in deiner Reitkarriere?
Langfristig möchte ich mich immer weiterbilden und besser werden. Nächstes Jahr[nbsp] versuche ich meine beiden Meistertitel zu verteidigen. 2013 auf der WM in Berlin reiten zu können wäre natürlich auch ein großes Ziel.

Was bedeutet dir diese Nominierung und beeinflusst sie möglicherweise deine Einstellung?
Es ist eine große Ehre für mich und es bedeutet mir viel. Meine Einstellung ändert es nicht.

Beschreibe mit wenigen Worten das Gefühl, als du von deiner Nominierung erfahren hast.
Ich habe mich riesig gefreut das war ein tolles Gefühl! Ich finde es auch super, dass wir als Team nominiert wurden. Abgerundet wurde das Ganze dann, als ich gelesen habe, dass mein Pferd auch nominiert ist :D.

Was hast Du für Hobbies?
Für viele andere Hobbies habe ich als Pferdewirt wenig[nbsp] Zeit. Diese verbringe ich mit meinem süßen Islandhund,[nbsp] mit meinen Freunden, gehe Schwimmen, ins Kino und[nbsp] hin und wieder feiern ;)

Zum Schluss ein Spruch?
Hase, bleib entspannt… Ich hab ein gutes Gefühl!!![nbsp] ;-)