News

02. März 2020 | JUGEND

Frühjahrstraining der Futurity Kids auf dem Kronshof

Ein Bericht von Zoe Staubach (Futurity Kids)

Vom 21.2. -23.2. haben sich die Futurity Kids aus dem Bereich Nord (insgesamt sieben Leute) auf der schön hergerichteten Anlage des Kronshofs getroffen, um auch bei widrigen Wetterumständen Spaß und Sport miteinander zu vereinen.

Das Training wurde von unserer Haupttrainerin Dani Gehmacher und Co-Trainerin Marlise Grimm betreut. Nach unserer Anreise am Freitag starteten wir am Samstag früh mit Prüfungsreiten und filmen auf der Ovalbahn, dabei ging es um eine gemeinsame "Frühlingsbestandaufnahme" [nbsp]in Bezug auf Kondition, Rittigkeit, Technik, Muskulatur und Beschlag. Bevor die 2. Reiteinheit am Nachmittag beginnen konnte, haben wir uns die Videoausschnitte angeschaut und hilfreiche Tipps von Dani und Marlise bekommen. Am Abend sind wir bei Trapps essen gegangen und haben einen schönen gemeinschaftlichen Abend verbracht. Am letzten Tag gab es nochmal 1-2 Einzelreiteinheiten individuell an die Stärken und Schwächen der Reiter angepasst. Insgesamt war es ein sehr schönes und sehr lehrreiches Wochenende, wo jeder etwas für sich mit nach Hause nehmen konnte. Vielen Dank an die Organisatorin Dani und die Ausrichter dieses Trainings, den Kronshof, wo wir und natürlich die Pferde uns sehr wohlgefühlt haben.

Vielen Dank für die Videos der Ritte an Karsten [&] Ines Schröder.