News

05. September 2014 | JUGEND

DJIM 2015 in Schneverdingen

Der Bockholts-Hoff bei Schneverdingen wird Austragungsort der Deutschen Jugendmeisterschaften der Islandpferdereiter (DJIM) im kommenden Jahr: Vom 21. bis 25. Juli 2015 werden die Kinder, Jugendlichen und Junioren ihre Titelkämpfe in der Lüneburger Heide austragen, so Jugend-Ressortleiterin Heike Grundei.

Schon jetzt ist die Vorfreude vor Ort groß: Nach 2005 findet die DJIM bereits zum zweiten Mal auf dem Gestüt von IPZV-Trainerin und -Richterin Silke Köhler statt, und zehn Jahre nach der ersten Jugendmeisterschaft in Schneverdingen fällt die Neuauflage auch noch ins Jubiläumsjahr "20 Jahre Bockholts-Hoff".

Dass die Teilnehmer auch im kommenden Jahr auf ein turniererprobtes DJIM-Organisationsteam zählen können ist sicher: Seit 1996 hat der Bockholts-Hoff jährlich mindestens ein Turnier ausgerichtet, darunter auch die Deutsche Meisterschaft (DIM) im Jahr 2000. Der IPZV Landesverband Hannover-Bremen unterstützt den Bockholts-Hoff partnerschaftlich bei der Vorbereitung und Durchführung der DJIM.

[nbsp]

[nbsp]