News

29. Juli 2012 | JUGEND

DJIM 2012: Die letzten Ergebnisse des Sonntags

Am Nachmittag ging es auf der DJIM weiter mit Finals in KL.V5, der Töltprüfung der Junioren, dem Fünfgang der Jugendlichen, sowie dem Fünfgang der Junioren und der Kinder-Töltprüfung KL.T7. Außerdem wurden viele Sieger geehrt, bevor es zur großen Abschlussparade mit weiteren Siegerehrung ging. Nachfolgend alle Ergebnisse des Sonntag Nachmittag in der Übersicht mit angehängter Bildergalerie.

[nbsp]

Kinder-Viergang KL.V5: Anna Maria Mueser gewinnt

Das Finale des Kinder-Viergangs wurde am Sonntah um 13:30 geritten. Anna Maria Mueser wurde hier mit[nbsp]Óskar vom Kranichtal und einer Gesamtnote von[nbsp]6,04[nbsp]Deutsche Meisterin und erhielt die Goldmedaille überreicht. Alicia Schäfer erritt mit ihrem Náttfari vom Schluensee die Silbermedaille mit einer Gesamtnote von 5,67. Und Hannelore Heckmann erreichte mit Dagfari vom Moarschusterhof und 5,58 Punkten[nbsp]den dritten Platz und erhielt damit die Bronzemedaille auf dieser Deutschen Jugend Islandpferdemeisterschaft.

Hier finden Sie alle Ergebnisse des KL.V5-Finals im Überblick.

[nbsp]

Junioren T1 Meistertitel geht an Laura Steffens

Es folgte das Finale im Junioren-Töltpreis T1. Laura Steffens und ihr Teigur vom Lindenhof überzeugten dabei die Richter vor allem im schnellen Tempo Tölt, für das sie eine 7,17 erhielten. Insgesamt schaffte das Team eine Gesamtnote von 7,00 und erhielt dafür die Goldmedaille und den Titel als Deutscher Meister. Silber ging an[nbsp]Kira Güldner und[nbsp]Glænefur vom Guggenberg[nbsp]mit[nbsp]6,72[nbsp]Punkten. Und die Bronzemedaille wurde an[nbsp]Kim Dalfuß[nbsp]mit[nbsp]Greifi frá Mýrarlóni[nbsp]überreicht für ihre Leistung von[nbsp]6,67 Punkten.

Alle Ergebnisse des H.T1-Finals finden Sie hier.

[nbsp]

Jugendliche F1 gewinnt Johanna Tesch

Die nächste große Prüfung war der Fünfgang der Jugendklasse. Johanna Tesch gewann dieses Finale mit Gnýr vom Wagrienhof[nbsp]nach guten Gangarten und einem schönen Pass, der nur von der Zweitplatzierten Vivien Sigmundsson mit[nbsp]Hörður vom Ruppiner Hof[nbsp]noch besser und schneller präsentiert wurde, was für viel Applaus am Bahnrand sorgte. Dennoch reichte es bei einer Gesamtnote von 5,86 für Vivien nur für die Silbermedaille, da Johanna mit 5,88 zwei hundertstel vor ihr lag. Bronze erhielt[nbsp]Brynja Sophie Arnason mit Kristur fra Laven bei einer Gesamtnote von 5,79.

Alle Ergennisse des J.F1-Finals finden Sie hier.

[nbsp]

Deutscher Meister in im Junioren-Fünfgang H.F1 ist Lissy Schaaf

Strömender Regen setzte ein, als die Fünfgangprüfung der Junioren begann. Doch das störte die Finalisten kaum. Sie zeigten tolle Leistungen in allen Gangarten. Die wenigen mit Regenschirmen noch am Ovalbahnrand ausharrenden Zuschauer applaudierten besonders im Pass, der wie der Tölt in dieser Prüfung doppelt zählt. Die Gesamtnote wird dann durch sieben geteilt.[nbsp]

Letztendlich entschied dann ein Abstand von 0,07 Punkten über die Gold- und die Silbermedaille. Gold und damit der Juniorenmeistertitel im Fünfgang ging an[nbsp]Elisabeth Katharina Schaaf mit[nbsp]Njörður vom Schluensee, die mit[nbsp]6,59 Punkten nun damit im Junioren-Finale Fünfgang Deutsche Meisterin ist. Sie freute sich über Pokal, Medaille und Schärpe. Silber ging an Lucie Leuze mit Hjalti vom Schloßberg[nbsp]und 6,52 Punkten. Bronze erhielt Maxi Wagner auf Seifur vom Birkenhof (6,38 Punkte).

Alle Ergebnisse der H.F1-Finalisten erhalten Sie hier im Detail.

[nbsp]

Die letzte Prüfung der DJIM: Kinder-Töltprüfung T7

Leider endet der Tag heute auf der DJIM so wie er begonnen hatte: Mit starken Regenfällen, unter denen auch die Teilnehmer der KL.T7 zu leiden hatten. Ihr Einritt in die Ovalbahn wurde von Schnürregen vom feinsten begleitet. Die Kinderklasse-Finalisten gaben dennoch ihr bestes und zeigten schönen Tölt, den allerdings kaum einer beklatschen konnte - es fehlte einfach beim Regenschirmhalten an freien Händen.[nbsp]

Die Goldmedaille ging hier an Anna-Maria Mueser auf Óskar vom Kranichtal, die bereits im Kinder-Viergang den Titel der Deutschen Meisterin erhalten hatte. Die zweifache Deutsche Meisterin freute sich deshalb trotz des Regens sehr über diese Auszeichnung. Den zweiten Platz und damit die Silbermedaille wurde Jonas Gebhard auf Sinvinnur von Altenbruchmit 5,67 Punkten zuteil. Zweimal Platz drei mit 5,50 Punkten und damit Bronze ging an Nora Klaas und Vincent Johannes Wendt.

Die Ergebnisse der KL.T7 im Detail finden Sie hier.

[nbsp]

Alle Ergebnisse des Tages sowie die bei den Siegerehrungen errungenen Medaillen können Sie in den Ergebnislisten online nachlesen.

[nbsp]