News

17. November 2022 | JUGEND

Bundesjugendtraining im LV Hessen

Am Freitag, den 28.10.2023, und  Sonntag, den 30.10.2023, fand unter Anleitung von Birgit Quasnitschka und Saskia Rüffert ein BJT des Landesverbandes Hessen auf dem Islandpferdegestüt Friedrichstein im Norden und dem Reiterhof Waechter im Süden Hessens statt.

Bei bestem Wetter trainierten am Freitag 12 Jugendliche und Kinder auf dem Islandpferdegestüt Friedrichstein in Nordhessen auf der ‚Ovalbahn mit Ausblick‘ die Gangarten mit individuellen Schwerpunkten. Am Sonntag verlief das Training auf dem Reiterhof Waechter in Rosbach bei sehr familiärer und entspannter Atmosphäre mit 14 Kindern und Jugendlichen. Von Reitern der Kinderklasse M bis zu solchen aus der Juniorenklasse wurde das Training gut angenommen und jeder hatte die Möglichkeit, mit seinem Pferd dort abgeholt, weiter begleitet und beraten zu werden, wo die Teilnehmenden gerade stehen.

Zur Mittagspause wurde Pizza bestellt. Bei gemütlichem Beisammensein konnten neue Ideen und Trainingsimpulse für das Wintertraining mitgenommen werden.

Einen großen Dank an alle Betriebe und Höfe, die ihre Anlagen dem Landesverband für Trainingszwecke zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Bericht: Saskia Rüffert, Jugendwartin des Landes Hessen

 

Bundesjugendtraining-LV Hessen (2).jpg
© Saskia Rüffert